• Hallo meine Brüder, ich will mir jetzt andlich mal ne gescheite Anlage zulegen. Aber nicht nur ne Endstufe und ne Bassbox. Ich will richtig guten lauten Bass. Welche sind die geeignetsten Tuner ?
    Was brauch ich denn alles an Endstufen ( watt ohm uws.),Subwoofern, Kondensatoren und weichen ? Schreibt am besten alles was ihr wisst. Geld spielt keine rolle.


    Gruss
    Marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Da hast Du ja eine eindeutige Geldverteilung, wenn ich mir Deinen anderen Beitrag ansehe :shock: . Aber vielleicht solltest Du doch ein Preislichen Rahmen stecken sonst bleibt mit Sicherheit kein Geld mehr füe einen Corrado übrig (es gibt ja alleine Frontsysteme die 10000 DM kosten (ja die vier nullen sind richtig).
    Davon mal abgesehen kann ich kann Dir die preislich schon realistischeren neuen JL Bässe empfehlen (12W7 Kostenpunkt ca. 1250€ pro Stück). Die gehen richtig ab und sind klanglich erste Sahne!!! Davon zwei Stück an einer (oder zwei) potenten Endstufe(n) und Du wirst keine Fragen mehr haben. :szahn:
    Grüsse Florian

  • Eins gleich mal vorneweg: Lauter Bass hat nicht das geringste mit High-End zu tun!!! :nein::nein::nein:


    Falls Geld wirklich keine Rolle spielt und Du High-End Luft Schnuppern willst, dann fass mal schon folgende Marken ins Auge: Celestra, Sinfoni, DLS, Genesis, Görlich, RS Audio, Steg Masterstroke Serie, VRx, Görlich, Micro Precision, Scan Speak


    Dann sollten aber auch Strippen von Mogami rein, Meterpreise bis 100€, auch sollten 2.000 € hin oder her am Buget nichts ausmachen... :grinsup:
    Ein bestimmtes Limit sollte man schon setzten denn nach oben sind die Grenzen offen. :rofl:


    Gruß
    Stefan

  • Wenn ich mir eine Anlage kaufe, dann bestell ich mir das ganze Zeug in Amerika. Da is alles, egal was man will mindestens halb so teuer. Ich hab z.B. die Pyle Toob 12" die hier 150 kostet, für 44$ gesehn. Und die JL AUDIO 12W7 hab ich für 650$ gesehn. Man zahlt sicher jede Menge an Porto und Versand, man spart aber immer noch sehr viel.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Jetzt aber mal was andres. Wenn ich mir jetzt solche z.B. JL AUDIO 12W7 einbau, dann müsste ich doch normalerweise das Volumen usw. errechnen. Ich glaub das is ja nich grad sinnvoll wenn ich jetzt den ganzen Kofferraum damit vollpack. Oder lieg ich da Falsch ? Das mit dem Volumen hab ich aber schon sehr oft gehört :errrr::shock::nachdenk:

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist schon möglich das die Preise im direkten Vergleich billiger sind, aber Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kommen auch noch drauf :blinzel:. Ist also Augenwischerei mit den vermeintlich billigen Preisen... von den hohen Versandkosten mal ganz zu schweigen.
    Und im Falle eines Garantiefalls wünsch ich Dir auch viel Spaß mit einer Abwicklung über Amerika. In Deutschland wird sich wohl jeder zuständige Verieb zurecht weigern. :zunge:


    Zum Volumen: Jeder Lautsprecher hat spezifische Parameter. Diese nennt man den Entdeckern zu Ehren Thiele/Small-Parameter. Anhand dieser Parameter kann man die geeignete Gehäusevariante bestimmen und das optimale Volumen ausrechnen. :winkewin:
    JL Audio gibt auch dem Kunden eine grobe Empfehlung mit auf den Weg, meist aber in den typisch amerikanischen ft³ (Kubikfuß). :lachen2:


    Gruß
    Stefan

  • ok, stimmt schon mit den Preisen. Jedoch kann man immernoch genug sparen. wenn ich mir jetzt ne richtige anlage bestell und 2000$ zahl muss ich sicher auch 250 euro versand steuer usw. zahlen. Man kann aber auch irgendwie ne "gemeinschaftsbestellung" machen und sich das dann teilen. garantie is natürlich schlecht, muss man halt hoffen. weil irgendwie find ich die preise in deutschland einfach ne frechheit. die händler verdienen sich ne goldene nase.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Das kommt sicher auf den Händler an. Aber wenn Du siehst wie viel Ärger man schnell mal hat wenn etwas kaputt ist (gerade bei teuren Sachen), dann lohnt es sich immer bei Händler in Deutschland zu kaufen, davon abgesehen möchte ich nicht auf den Service verzichten den mir mein Händler bietet. Lieber einmal das Richtige kaufen, als drei mal das Falsche (da spart man dann nämlich gar nichts selbsr wenn es billiger war!).
    Grüsse Florian

  • Ich glaube Du bist Dir über die wirklich anfallenden Kosten nicht im klaren!!!


    Kleine Beispielsrechnung gefällig??


    Warenwert 2.000 US$ = 2.297,53 €
    (1 EUR = 0.8705 USD, Stand: 15. Februar 2002, Quelle: Europäische Zentralbank)


    Versandkosten per Paketdienst, vorsichtig geschätzt: 200 US$ = 229,75 €


    16% Einfuhrumsatzsteuer von 2.527,28 € = 404,36 €


    9% Zoll von 2.527,28 € = 227,46 €


    Und nur so nebenbei: Was machst Du denn wenn was beschädigt ankommt?? Von den langen Lieferzeiten will ich mal gar nicht sprechen...


    Gruß
    Stefan

  • also du schon einigermaßen im rahmen bleiben möchtest. ich würde dir empfehlen zwei rockford fosgate hx2 30er im Kofferraum zu verbauen und dazu eine punch 100 oder wenn du immer noch geld hast für jedenb eine also zwei punch 100. tuner würde ich dir zu alpine raten. die sind klanglich sehr stark oder wenn du mp3 haben willst dann wieder rockford. systeme würde ich von mb quart nehmen oder aber rockford. im grunde genommen kannst du bei rockford eigentlich nix falsch machen, solange ide komponenten zusammenpassen. aber wie hier schon erwähnt wurde ein "lauter" bass hat nix mit klang zu tun. wenn mann genug reserven hat ist das sicher nicht falsch aber wenn man auf klang bauen möchte sollte der bass wirklich nur zur unterstützung dienen. wenn du interesse an rockford hast, dann meld dich doch mal. ich habe einen wirklich guten händler hier an der hand. (macht auch einbauten für alpine direkt). also einer mit viel ahnung.
    Gruß Alex

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!