Mit was soll ich meinen Subwoofer mit den Abmessungen 43x29x32 am besten im Kofferraum befestigen? Wenn möglich ohne irgendwelche Löcher zu bohren!
Wer hat eine gut Idee?
Danke
Mike
Subwoofer Befestigung!!
-
-
-
Ohne Löcher, dann mit Klettverschüssen. Gibt es als Meterware zu kaufen, musst nur drauf achten, dass es gut hält/fest ist.
Würde ich aber nur machen, wenn der Bass an der Lehne der Rücksitzbank anliegt, sonst hätte ich schiss, dass das Deing beim Unfall zum Geschoss wird (das hält das Band mit Sicherheit nicht!).
Wenn es fester sein soll, dann leg doch ein angepasstes Brett als doppelten Boden unter den Teppich und verschraub, dass mit dem Bass. Dann gibt es keine Löcher im schönen Corrado...Grüsse Florian
-
An Klettverschlüsse hab ich auch schon gedacht!
Hat sonst noch lemand Ideen?
Was hält ihr von einem Gummizug? Hat da jemand eine Idee wie man den mit der Rücksitzbank verbinden könnte?
Danke
Mike -
Hast ja eigentlich nicht viel Möglichkeiten. Nimm den originalen Kofferraumteppich als Schablone und fertige daraus einen "doppelten Boden" aus MDF an. Unter diesen machst dann ein paar Leisten bzw. Stelzen (5 oder 6 cm hoch). Der Platz für den Subwoofer wird in der benötigten Größe ausgeschnitten. Abschließend kannst alles schön beziehen, wenn Lust hast kannst auch noch die Endstufen im doppelten Boden unterbringen. Man muss halt sehr genau arbeiten weil alles auf Preßpassung halten muss.
Gruß
Stefan -
Hi
Am besten geht da immernoch einfachstes Sanitär-Silikon.
Wenn das Zeug ausgehärtet ist, hällt das wie *** , und bohren brauchst Du nicht.Gruß Andi
-
-
@ Andi Du klebst mit Teppich bezogene Bassgehäuse mit Silikon ins Auto?
Grüsse Florian
[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Corrado_G60 ]
-
also mein kofferraumteppich geht auch seitlich noch in einem stück hoch, is also ned viel mit auflegen und brett darauf zuschneiden *g*
-
... Du sollst ja auch nur den Boden nehmen als Schablone damit den Grundriss übertragen kannst, was anderes war gar nicht im Gespräch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!