Hi
Kann mir jemand eine gute Endstufe für
meinen Subwoofer sagen
Habe einen 400 W RMS Hifonics Bassreflexwoofer
Die Endstufe sollte nicht über 430€ kosten
Mfg Joe16v
Mono oder 2 Kanal Endstufe
-
-
-
Hi!!
Mono:
Steg AQ 240.1x, 1x240 Watt @ 4 Ohm, 1x415 Watt @ 2 Ohm bei 11 Volt >>> 339,00 €2-Kanal:
Steg AQ 220.2x, 2x220 Watt oder 1x730 Watt @ 4 Ohm, 365 Watt x 2 @ 2 Ohm bei 11 Volt >>> 409,00 €Gruß
Stefan -
Hifonics Zeus Z440 ! Hab ebenfalls den gleichen Sub drin und die macht ordentlich druck ! Bringt sauberen tiefen Bass !
Sorry hab nicht dran gedacht es ist eine 4Kanal Ednstufe !![ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: CorradoFan ]
[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: CorradoFan ]
-
Ich tendiere mehr zu Hifonics oder was könnt ihr mr sonst noch empfehlen?
-
Yeeaaaa, Hifonics rocked!!! Das musste mal raus. Ich hab allerdings noch keine Erfahrungen mit den "neuen billigeren Serien" gemacht. Aber normalerweise gilt schon: Power from the Gods!!! Und der Klang ist wesentlich angenehmer als der von z.B. Rockford Fosgate...
Grüsse Florian -
-
Korea lässt grüßen...
Audio System wäre in dieser Preisklasse noch eine Empfehlung wert, wenn eine günstige Digitale suchst evtl. noch die Monacor D-Rex, naja in der Preisklasse gibt es viele "Alternativen".
Gruß
Stefan -
"IIIIIIIIIIIIIIIIIII" D-REX
Is mir schlecht!Bei der angegebenen Leistung würde ich entweder die Steg 240.1 oder 220.2 nehmen.
Alternativ gibt es da noch die DIG1 von Signat oder die V.1000.D von ESX.
Ich denke das bei den Hifonics-Woofern ein Subsonic-Filter unerlässlich ist!
Also sollte man darauf achten.
Gruß
Stefan
-
Die ESX und Signat sind nicht schlecht, liegen aber mit 715,30 EUR bzw. 613,04 EUR deutlich über seinem Limit.
Die D-Rex ist halt so ziemlich die günstigste digitale Mono-Endstufe und mit 459,00 EUR noch in seinem Preisrahmen.Meine Empfehlung sind und bleiben die o.g. Steg.
Gruß
Stefan -
Ich bin so unentschlossen
Will Leistung aber bekomm Hinten nichts mehr rein Hab jetzt Drei Verstärker drin gehabt Aber vom Sound her wars mir zu schwach. Ich mochte gerne dass der Subwoofer 400W Rms bekommt aber bräuchte dann noch reserven für andere Boxen
PS Hab schon irgendwo gelesen dass Hifonics jetzt im Osten produziert wird , aber sind die Komponenten da wirklich schlechter?
Dachte die Amis holen sich auch alles von den Japanern oder?Mfg Joe16V
-
HiFonics lässt seine Verstärker u.a. in Korea bei CalCell fertigen, verkauft wird Dir nur noch das "amerikanische" Image...
-
-
Was ja nicht heißen muss daß dann die Qualität von Hifonics nachlässt *g*
Sind ja immernoch in Car&Hifi u.s.w Bei den Testsiegern dabei !!! -
Das ist richtig die HiFonics Amps sind garantiert nicht schlecht, CalCell ist als Zulieferer als auch mit der eigenen Endstufenserie für gute Qualität bekannt.
Ich persönlich bin aber von den HiFonics-Amps in letzter Zeit enttäuscht. Sie bringen zwar ihre Leistung, fressen dabei aber verhältnismäßig Unmengen von Strom, was natürlich das Bordnetz mehr belastet. Auch klanglich sind sie nicht mehr das was sie früher mal waren, da haben sich wohl die Herren Ing. bei HiFonics zulange auf Ihren Lorbeeren aus alten Zeiten ausgeruht, die Konkurrenz schläft nicht und hat zum Teil schon überholt.
Gruß
Stefan -
Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen die XI Serie von Hifonics ist nach wie vor die absolute Überserie!!! Dass man von den "kleineren" z.B. son of Serien, die ja auch deutlich billiger sind, nicht das gleiche erwarten kann ist doch klar. Trotzdem haben die ein gutes Preis Leistungs Verhältnis...
@ joe16v schau doch mal auf http://www.autohifi-world.de nach. Da gibt es auch ne Menge Informationen... (Natürlich nicht so übersichtlich wie in unserem Forum
,aber was solls.) -
Ich find einfach nicht das richtige
Könntet ihr mir nicht von Euren Anlagen erzählen vielleicht
habe ich dann eine IdeeMfg joe16V
-
Warum soll ich bitte denn Äpfel mit Birnen vergleichen? Und vor allem wo habe ich das hier in diesem Thread gemacht?? Bin ja mal gespannt...
Hab sogar geschrieben das sie garantiert nicht schlecht sind, aber meine persönliche Meinung habe ich oben schon kund getan (steht übrigens oben genau in diesem Wortlaut). Und mit meiner Meinung bin ganz gewiss nicht alleine. Wenn Dir schon das Autohifi-World Forum geläufig ist wirst Du dort in meiner Aussage Bestätigung finden. Warum befinden sich denn in Autos der Sound-Quality Teilnehmer so wenig bis gar keine HiFonics Amps? Kann ja nicht von ungefähr kommen.Auch die db-Drag Gemeinde setzt mehrheitlich auf USAmps, Zapco, Kicker u.ä. Und wenn wir grad schon beim db-Drag sind frag doch mal den Michael "TheBigOki" von den Cerwin-Vega-Brüdern nach seiner Meinung zu HiFonics...
Zudem bewegt sich die XI Serie preislich deutlich im vierstelligen Bereich (Topmodell 4.298,00 DM bzw. 2.197,53 €) und hier gibt es zu Deiner "Überserie" absolute Alternativen die es in der Preisklasse definitiv besser können: Steg Masterstroke, Celestra, Sinfoni, Genesis, VRx, Brax, USAmps, Zapco....
Nix für ungut
Gruß
Stefan -
-
@ joe16v Sorry aber wir machen uns doch nur ein Kopf um Deine Endstufe, oder ...
Was willst Du denn noch hören um eine Kaufentscheidung fällen zu können? Stehen doch schon ein paar Endstufen im Raum. Vielleicht solltest Du einfach zum Händler Deiner Wahl und die erst mal anhören, damit machst Du sicher nichts falsch!@ Stefan Schwenk Wenn ich Dein Posting lese:
"Ich persönlich bin aber von den HiFonics-Amps in letzter Zeit enttäuscht. Sie bringen zwar ihre Leistung, fressen dabei aber verhältnismäßig Unmengen von Strom."
schliesse ich daraus, dass Du die neueren "son of" Serien meinst (denn die Zeus XI zieht nicht mehr oder weniger Stom als die aus der VII Serie). Die billigeren haben eben einen niedriegen Wirkungsgrad. Aber man kann die doch nicht direkt vergleichen, weil, wie Du selber schon gesagt hast, die XI Serie ein vielfaches kostet (deshalb Äpfel und Birnen).
Zum db-Drag: Und was ist mit dem Blauen Hifonics Bus mit den Acht Colossus Amps? Der hat über 170 db gedrückt... (http://www.teamkienzle.de/).
Und wenn ich mich recht entsinne waren im Üüüühh!!!-Mobil 1 von den Brüdern, nicht auch zwei "Colosse" drin?Ansonsten sagt mir deine Persönliche Meinung übrigens sehr zu!!! Auf Brax, Zapco etc. geh ich auch total ab!!!Ich arbeite ja auch nicht für Hifoncs und will auch nicht von denen schönreden was nicht schön ist.
P.S. meine "Überserie" war auch mit Augenzwinkern gemeint , ist doch klar dass jeder seinen Eigen Musikgeschmack hat (jetzt nicht Musikrichtung, sondern Endstufentechnisch).
So das war es jetzt aber...
Grüsse FlorianPPS: Stefan was hast Du denn zur Zeit in Deinem Auto verbaut, wenn mal vorsichtig fragen darf?
-
Moin Jungs,
als zu Thema Hifonics würde ich sagen, dass man nicht immer nur von Referenzen ausgehen kann!
Zu Sagen! Die oder der haben dies und jenes eingebaut ist völliger Schwachsinn!
Generell gilt doch, dass eine Anlage nur so gut klingt, wie man sie verbaut!
Dabei kann man sich noch so tolle und teure Komponenten kaufen!
Am Ende zählt nur dass was ihr in euren Fahrzeug wie verbaut habt!Außerdem ist die Zielsetzunge bzw Ausrichtung einer DB-Drag Anlage eine völlig andere!
Ich denke Joe16V will sich etwas anderes als eine DB-Drag Anlage zusammenstellen!?
Das beste ist, wenn Du dir 2-3 Endstufen mal direkt bei dir im Fahrzeug anhörst und danach dich entscheidest!?
Ich denke die Kaufentscheidung kann Dir keiner abnehmen! Denn jeder Mensch nimmt den Schall anders wahr!Die Empfehlungen von Stefan Schwenk sind mit Sicherheit von fachmännischer Hand!
Ich werde mich dieses Wochende auch mal an die Steg-Produktgruppe heranwagen und sie ausgiebig testen.
In diesem Sinne
Gruß
Stefan
-
@ Hades: die Frage an Stefan Schwenk war auch nur interessehalber und hatte nichts mit joe16v zu tun (und das mit dem db-Drag war nur ein Beispiel von Stefan Schwenk...)
Denau was Du in Deinem Statement sagst hab ich joe doch auch geraten, einfach die vorgeschlagen Amps (Steg, Monacor, Signat, ESX, Hifonics) mal probe zu hören!!!
Ich denke das ist der beste Weg den Verstärker zu finden der einem am besten gefällt.
Und das die Empfehlungen unseres Moderators aus Fachmännischer Hand sind hab ich nie angezweifelt!
Grüsse Florian -
Sorry!
Sollte ja nicht an Dich persönlich gehen!
Ist nur eine allgemeine Aussage gewesen!!!Hatt auch keiner gesagt, dass du nicht vom Fach bist!
Jedenfalls bekommt man die Signat sowie die ESX auch für knappe 400 Euro!
Mein Geheimtipp bleibt aber die neue Ground Zero Monoblock!
Die läuft einfach gigantisch!!!!!Gruß
Stefan
-
@ Hades: hab ich doch gar nicht so aufgefasst (persönlich mein ich jetzt). Ob ich vom Fach bin ? Bin doch nur ein kleiner Corrado Fahrer...
Grüsse Florian -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!