Paßt Golf II Soundboard im Corrado?

  • Hallo "Sound-Freaks" :winkewin:


    ich könnte evtl. ein Soundboard aus einem Golf II bekommen. Könnte das passen oder muß ich eine neue Ablage (Brett) basteln??


    Danke, Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Hi!!


    Nein, passt nicht. Hat eine ganz andere Form und die Heckablage vom Golf ist etwas länger als die vom Corrado.


    Es gibt aber extra für den Corrado "Leerboards":


    in Originaldesign für 148 €
    in flacher Ausführung für 76 €


    Gruß
    Stefan

  • Danke! dann werd ich wohl basteln müssen! :biggrin:


    Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • darkstar:
    danke für das angebot. aber es ist so. der golf war mal mir mit anlage. den hat meine schwester bekommen und ihr dumme freund hat sich das auto ohne führerschein im suff geschnappt und ist natürlich bei glatteis gegen eine mauer gefahren. wahrscheinlich lohnt es sich nicht mehr den fire&ice zu machen :frown:
    und da hab ich mir die ablage mit verstärker mal gleich gesichert. da weiß ich dann was ich hab :winkewin:
    ich könnt dem typ den hals umdrehen, "mein" schöner golf :heul2::heul2:


    Wie gesagt, trotzdem danke!

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    Automatische Anzeigen

  • Also das Golf 2 Soundboard ist breiter und tiefer als das vom Corrado. Ich spreche da aus erfahrung als ehemaliger Golffahrer.
    Ausserdem passen die Bolzen für die Führungen nicht. Die sind beim Corrado tiefer. Aber wenn Du ein wenig handwerklich geschickt bist kannst Du es ohne Probleme umbauen. Habe ich auch gemacht. Einfach die Maße anzeichen bisschen sägen und glattschleifen. Das Problem mit den Bolzen habe ich gelöst indem ich ein paar Stücke von den Resten die ich abgesägt habe hinten unten am Soundboard angeschraubt und neue Löcher gebohrt habe.
    Passt bei mir jetzt 100%ig :) Bin ich richtig stolz drauf... keine Vibrationen und nix. Ausserdem ist MDF ja kinderleicht zu bearbeiten.


    Cya dbl!

  • Das wäre natürlich auch eine Idee! Vielen Dank! :)

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!