immer noch Preifen in der Anlage

• Tach auch!

Ich habe immernoch dieses beknackte Pfeiffen in der Anlage (Lima summen) ich habe mir nun schon einen Entstörfilter organisiert (aus Ebay der angeblich mal 100tacken gekostet haben soll) ABA wenn ich den anschließe geht das dumme Geräusch nicht weg im gegenteil es wird sogar noch bisschen doller! ich habe kein Plan was ich noch machen kann um das wegzubekommen!? es ist zwar erträglich aber dennoch lästig!

vielleicht habt ihr ja noch nen tipp!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• ich habe es nur wenn ich den motor anmache! und es wird doller je mehr gas ich gebe.

ich hab schon doppelt und 3 fach isoliertes chinch kabel genommen?!? aber halt alles auf einer seite, und das merkwürdige ist, im sommer wo es noch nicht so nass kalt war hatte ich die probs noch nicht.?!?

• Hi!

Wo ist der Verstärker versteckt? Hat er oder die Kabel bissl Wasser (Kondenswasser)bekommen! Schleppt man bei diesem Wetter schnell mit ins Auto!
    Hatte das Problem auch einmal! Lag aber am Verstärker und nicht an der Temperatur! Nimm mal einen anderen zum Testen! Hast ihn irgendwie durch dummen Zufall ans Blech geschraubt und bekommt nicht nur Masse über das Massekabel???

Wie ist die Verbindung von der Batterie(-) zur Karosse? Die ist ja der Witterung ausgesetzt!!!

Da hilft nur probieren!! :face_with_rolling_eyes:

Vieleicht konnte ich helfen!
    Grübel bissl mit!

Ciao Biene Maja

• Hi!!

Prüfe mal folgende Punkte nach:

- alle Kabel (Strom, Cinch und LS) weit genug entfernt von allen serienmäßigen Kabelbäumen verlegen
    - Cinchleitungen getrennt von Stromleitungen verlegen
    - an der Batterie für ordentlichen Kontakt sorgen (ggf. Polfett autragen)
    - Massepunkt der Anlage bis aufs blanke Blech freischleifen
    - alle Masseleitungen der Anlage auf einen einzigen Massepunkt sternförmig legen
    - ggf. Lima per Kondensator entstören
    - Endstufe nicht in Nähe der Benzinpumpe montieren
    - Montageplatz der Endstufe überprüfen ob nicht das Gehäuse der Endstufe einen Kontakt zu einem Fahrzeugblech hat
    - Masseverbindungen vorne im Motorraum (Batterie zur Karosserie und zum Motorblock) kontrollieren, auch das Masseband zur Haube!!
    - Ladezustand und Alter der Batterie überprüfen

Gruß
    Stefan

• strom und cinch getrennt verlegen, tu es, hat bei mir auch geholfen.

und cinch auf der rechten seite (vomn hinten gesehn), links liegt ein kabelbaum vom auto drunter.. vielleicht rechts auch, hab ich nicht geschaut.. auf jeden fall hab ich chinch rechts und strom und masse links.. hab mir auch die masse von der batterie nach hinten gezogen..

• @ Reiti:

Hast auf beiden Seiten nen serienmäßigen, links für die Rückleuchten und den Tank, rechts für Fensterheber und ZV. ABER:

Probier mal, die Chinchkabel auf der Fahrerseite zu verlegen. Hat bei mir auch geholfen. Aber am Ende hilft wahrscheinlich wirklich nur probieren... :rofl::rofl::rofl:

• Hi

Ich habe auch Power- und Chinchkabel (2 Fach entstört) getrennt verlegt, hatte jedoch ein enormes Pfeifen und sogar ein knattern des Motores drin, dass es nicht zum aushalten war.
    Ein Entstörfilter von GOLDEN PROFESSIONAL an den Chinchkabeln leistet nun enormes; vom Pfeifen und knattern ist überhaupt nicht mehr das geringste zu hören!! Absolut Unglaublich!
    Villeicht gehst Du mal in den nächsten Media Markt und probierst das Teil mal aus, villeicht gehts ja bei dir auch!

mit freundlichen grüssen thomas lanz

• Einen Entstörfilter würde ich immer als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, denn der elimiert nicht nur Deine Störgeräusche (wenns überhaupt klappt...) sondern auch die Detailgenauigkeit und Auflösung des Hoch-/Mitteltonbereichs!!

Wenn überhaupt noch was fast verlustfrei arbeitet dann ist das ein Symmetriewandler. Aber der kostet ein bisschen was. :spineyes:

Gruß
    Stefan

• hi ..
    ich hatte das auch mal im corri und es hat sehr lange gedauert bis ich darauf kam ..
    ich hab einfach mal ein anderes radio rein und alles war in ordnung ..
    bei dem fall von störungen gibt es halt keinen genauen anhaltspunkt was es sein könnte , ist schrecklich aber wahr ..
    nen endstörfilter würde ich auch als letzte möglichkeit in betracht ziehen denn es tritt wirklich das ein was stefan geschrieben hat und das ist ärgerlich wenn mann gute kompos hat und da was raus kommt wie von magnat oder so ..
    Cu Sascha

• hey du ich hab magnat :)

neeee bin das geräusch aber los!

habe alle kabel 100%ig einwandfrei verlegt, strom und masse rechts chinch inkks (von vorn gesehen) alle kompos an ein masseterminal ebenso die stromversorgung, auch alles an einer strippe und funzt wunderbar. ist zwar 1 tag arbeit gewesen aber das ergebniss kann sich sehen lassen (mach demnächst fotos)

kann mir jemand sagen wie und wo ich die fotos umsonst in das internet stellen kann?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!