Ich bin zu doof die kabel uas den sch...s Steckern im Radioschacht rauszubekommen. Ich check nich welcher trick dahinter steckt kann mir einer bitte helfen!!!!
Ciao Leo
Ich bin zu doof die kabel uas den sch...s Steckern im Radioschacht rauszubekommen. Ich check nich welcher trick dahinter steckt kann mir einer bitte helfen!!!!
Ciao Leo
Den Riegel an der Seite reindücken.
na ned des des hab ich noch hinbeckommen ich mein die einzelnen kabel aus diesem stecker!
Ciao Leo
Bitte bitte Helft mir! Ich komm mir so dumm vor!
Ciao Leo
Hi,
Versuchs doch mal mit einer etwas dickeren Nadel (so ca 1mm Durchmesser). oder Schweißdraht oder dergleichen.
Von oben (die Seite, die ins Autoradio gesteckt wird) rechts oder links an den Kontakten vorbei die Rastnase entriegeln. Die Rastnase sitzt nur auf einer Seite des Messerkontakts. Wenn Du von der Kabelseite mit einer Lampe reinleuchtest kann man sie sehen.
Aber Vorsicht nicht zu sehr zur Seite biegen. Die brechen leicht ab.
Dann das Kabel samt Messerkontakt vorsichtig herausziehen. (Richtung Kabelseite)
Bevor Du die Stecker wieder einbaust, die Rastnasen ganz leicht nachbiegen, sonst rasten sie evtl. nicht richtig ein. Aber auch hier sehr vorsichtig, denn ein wenig zu viel und ab sind sie.
Gruß und gutes gelingen
Tom
Dankeschön jetzt hats hin!
Ciao Leo
BTW:
Die Kontake kann man übrigens nachkaufen falls sie bei zu viel Kraft abbrechen sollten. Hier klicken...
Und zum lösen der Kontakte gibt's auch Spezialwerkzeug (Entriegelungswerkzeug) Hier klicken...
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!