Kabel für vordere Boxen (Armaturen)

• Bau mir da jetzt andere rein, jetzt sind dort aber 4 kabel anstatt nur 2 kabel vorhanden .. 2 davon gehn in den serienmäßigenhochtöner, und die anderen beiden scheinen kontaktlos zu sein (auf der box selber, also dem rahmen is wohl noch was zum draufstecken geplant gewesen?

wie häng ich da jetzt 2 wege boxen dran? oda geht das nicht mehr über's serienmäßige aktivsystem?

• Soweit ich daß beurteilen kann sitzt da glaube ich schon irgendwo ne Frequenzweiche drin ? Ich glaube an den Hochtönern kommen auch nur die Hochtonfrequenzen an ? Ich hab bei mir lediglich die vorderen Boxen in den Türen ausgetauscht und die Hochtöner dringelassen ! Klingt auch noch recht gut !

• Die Original-Frequenzeiche sitzt tatsächlich mit in den Hochtönern.... is glaub ich nur so`n kleiner wiederstand...

Die vier kabel sind glaub ich ein paar vom Radio das andere paar geht zu den Lautsprechern in der Tür (bin mir aber nicht mehr ganz sicher.... ist bei mir schon über zwei Jahre her)

Ich hab auch die originalen Hochtöner drin (da mir die anderen geklaut wurden) allerdings hab ich die Frequenzweiche abgemacht, und eine andere dafür angeschlossen... und siehe da, die höhen wurden wesentlich lauter und klarer... der klang von den teilen ist also echt nich zu verachten 8nur die Frequenzweiche ist fürn A****)

Gruß
    Manuel

• Die Serienhochtöner sind eh ned schlecht, aber ich grad 2 10er Kenwodd da, und die möcht ch da rein haben (klingen wahnsinnig gut) nur vom anschluss her (sind 2 wege) weiß ich jetzt ned wie ich die anschliessen soll, sind ja jetz 4 kabel.. oda is des egal ich muß dann also eigentlich nur sehen, daß die 2 kabel zur box und die anderen wieder von der box weg gehen (weil weiter in die tür) . also freauenzweiche is dann ja praktisch IN dem Hochtöner

• Hmm... ich denke da brauchst du aber ne extra Frequenzweiche... die Frequenzweiche der Hochtöner ist für 2-Wege, du baust aber ja auf drei wege (hochtöner und Mittel in Amaturen, Bass in der Tür).... Dann dürfte sich dein Kabelproblem auch erledigt haben. Dann brauchst du nur die beiden Kabel, die zum Originallautsprecher gehen, an die Frequenzweiche anschließen, und von da an die entsprechenden Lautsprecher...

Gruß
    Manuel

• wat? ne.

so nich .. statt den serien hochtönern links und rechts in den aramturen sollen jeweils n 2 wege-koaxsystem rein. in der tür isn 2 wege system vo mäcaudio . hängt alles am serienmäßigen aktivsystem.. da brauch i dann eigentlich gar keine weiche ned wahr? einfach so dran hängen müßt reichen

• Hi!!

Rein theoretisch brauchst bei Deinem Vorhaben keine Weiche, aber das zweite System im Armaturenbrett bekommt dann nur den Teil der Signale die normalerweise den Serienhochtönern vom Aktivsystem zugewiesen werden.

Gruß
    Stefan

[ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!