Wo hin mit welchem Kabel?

• Hi,
    heute habe ich mir einen Panasonic CD-Player geholt, beim anschließen ergaben sich für mich jedoch grpoße Probleme. Ich habe bei meinem VR6 bj.96 ein rot-weißes, ein schwarzes, ein weißes und ein braunes, ich weiß aber nich welches für was ist. Wäre euch sehr dankbar wenn mir einer von euch auflisten könnte was plus, minus und masse ist.
    Des weiteren wo liegt der unterschied zwischem dem Batteriekabel und dem Versongungskabel beim Player?
    Danke in Vorraus und grüße an alle Corrado Fahrer!

redCorriVR6SLC

• Also das rot-weiße müsste Plus sein. Das braune ist wie immer die Masse. Dann wird das schwarze wohl Minus sein. Das weiße weiß ich jetzt auch nicht. Könnte das Kabel für die Beluchtung sein. Wenn Du das anschließt kannste das Radiolicht dimmen.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hmmm...bei meinem G60, 91er Modell ist es so:

A1..SpeedControlledVolume blau/weis
    A2..Phone (Mute) gibbet nich
    A3..gibbet nich
    A4..Zündung (+12V) rot/braun
    A5..Schaltspannung (+12V) schwarz
    A6..Beleuchtung blau/grau
    A7..Betriebsspannung (+12V) rot/weis
    A8..Masse braun

• Ho, Ho, Vorsicht!!

Rot, klar ist Dauerplus
    Braun ist Masse, richtig!

Aber wo bitte ist beim Corrado der Unterschied zwischen Masse und Minus :confused:

Keiner, oder!
    Woran hängt denn der Minuspol Deiner Bat.?

Schwarz müsste Zündungsplus sein!
    Wenn Du noch ein blau-weisses findest, dann ist das die GALA-Leitung.
    Beleuchtung müsste schwarz-gelb sein.

Kauf Dir am besten ´ne Prüflampe (is nich teuer), Such Dir einen Massepkt. im Auto und kontrolliers!
    Ist jedenfalls besser als sich das Radio zu ruinieren und so eine Lampe braucht man eh immer wieder.

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!