• Hallo miteinander,
    was haltet ihr von Aktiv-Anlagen?Ich habe bei Audiotec-Fischer.de einege Vorschläge angeschau,und weiss nicht so recht was ich dazu sagen soll.Ob gut ,schlecht usw.Habt Ihr schon mal so eine Aktiv anlage gehört?
    Gruss Andre

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Was meinst du? Vollaktivbetrieb? Ist in der Regel immer besser, aber auch schwerer als Teilaktivbetrieb, beschreib doch mal etwas genauer!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Moin,
    Ich mein Voll-Aktiv.Hab mir das bei Audiotec-Fischer mal angeschaut.Ich besitze selbst eine Helix.Die HXA 500.Nu hab ich gedacht dat könnte ich doch auch machen.Crosscards Kaufen und noch zwei 16er für die Tür.Nur ich wollt ma wissen ob sowas gut ist weil hab sowas noch nie gehört.Höchsten gelesen.Und die anlage kostete aber auch gleich 4000DM,bei mir wär das ein kosten aufwand von grad mal 250 DM.Für welche musikrichtung ist sowas gedacht?Klassik oder Gitarren-sound??Ich höhr meistens Deepmixe oder Hardtrance.
    Gruss Andre

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Hi!!


    Eine Anlage die vollaktiv gesteuert wird hört sich in aller Regel im Vergleich zu teilaktiven bzw. passiven Betrieb fast immer besser an.


    Vorausetzung allerdings: Die Anlage ist richtig eingestellt und eingepegelt!!!


    Bei passiven Bauteilen hast Du immer den Nachteil dass diese Verstärkerleistung kosten und auch Phasendrehungen und Verzerrungen (bei schlechter Bauteilequalität) verursachen können. Außerdem kannst Du die ganzen Lautsprecher besser aufeinander pegeltechnisch anpassen und nicht nur den Hochtöner wie bei den meisten passiven Frequenzweichen um 1 oder 2 db absenken....


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!