Welche einbaumaße haben die Türablagen in für die Lautsprech

• HI!

Ich würde gerne mal wissen bis zu welchem LS Durchmesser ich LS in die ORIGINAL Doorboards von VW bekomme! ich habe mal was von 10 und mal was von 13 cm gehört! und wie schaut das mit dem armaturenbrett aus? wie ist da der normale LS Durchmesser ? wäre cool wenn mir das jemand sagen könnte! und noch was wie bekomme ich die alten LS aus der Tür raus? das gitter habe ich auch schon ab :-))) wo sind die verschraubt oder so?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• okay danke! kannst du mir auch sagen wie ich die LS in der tür rausbekomme ? ich hab das noch nie gemacht :confused: ist es und wenn du vielleicht noch weisst wieviel watt die dinger in der tür haben ?

• Am griff an der Türverkleidung ist noch eine große schraube... auserdem mußt du den rahmen um den Türöffner ab machen und den Türpin abdrehen... das Spiegeldreieck mußt du auch abmachen... ist alles aber kein ackt.. außer die abdeckung des griffes abzumachen um an die Schraube ran zu kommen... wenn du alles ab hast, kannst du die gesammte verkleidung einfach rausheben...
    Die Lautsprecher sind einfach nur mit so`n paar plastikmuttern festgeschraubt....

13er LS mit Din-Korb passen 1a... sitzen bei mir in den Originalaufnahmen absolut stramm drinnen und lassen sich auch gut wieder mit Muttern festschrauben....

Gruß
    Manuel

• ich wollte die ganz gerne gegen was besseres auswechsen,da die sich auch manchmal etwas überfordert fühlen :) ich dachte so an 13er kickbässe mit 60 oder 80Watt, und noch was gescheites im armaturenbrett! das sollte jedenfalls alles in die original schächte passen und nicht mit doorboards oder so verbastelt werden. und daher wollt ich ein vergleich, oder kannst du mir ein paar gute kickbässe (preis/leistungsverhältniss) empfehlen ?

• Ich würde an deiner stelle Kickbässe nicht in das Original Doorboard von VW packen. da Vibrirt doch alles. Musst schon was festes haben.

Gruß Kai

• Hi!!

Naja wenn die original Türtaschen weiter verwendest, dann darfst Du auf alle Fälle bei einem soliden Kickbass das Teil ziemlich versteifen und dämmen damit da nix mehr knarrt und scheppert.

Meine Empfehlung wären schöne Doorboards aus GFK bzw. MDF mit einem (zwei, drei, vier je nach Geschmack...) 16er Kickbässen. Kann Dir dort die Phonocar 02/737 empfehlen.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!