Unterschied Aktivsystem zu normalem?

  • Hallo. Wie stark ist den der Klangunterschied zwischen dem normalen und dem Aktivsystem? Welche Lautsprecher sind denn alles unterschiedlich?

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hallo!!!


    Was willst du denn einbauen? Im Prinzip ist es egal was für ein System, es sollte wenn möglich Referenzklasse also High-End (empf. Emphaser) sein. Sind zwar ein bisschen teurer aber du kaufst sie ja nur einmal! Wenn würd ich auch Coax-Systeme nehmen, sind leichter einzubauen weil Hochtöner wegfällt.


    mfg COX


    94er 16V Le Mans

    Corrado 16V Le Mans Bj. 7/93, Supersprint ab Kat, alles clean, FK Gewinde, Keskin Klassic 9j16,

  • Moin!


    Generell würde ich kein Aktivsystem verbauen!
    Der Nachteil ist, das die vorgeschalteten (direkt am Lautsprecher) Endstufen meißt nicht so hoch auflösen!
    Bei einem vernünftigen 2-Wege-System bietet sich auch die Möglichkeit an es aktiv zu betreiben (mit externen Endstufen).
    Ich habe z. B. zwei 16'er + Hochtöner pro Tür aktiv betrieben in einem geschlossenem Gehäuse! Klanglich ist es genau das was ich mir vorstelle! Aber jeder hört anders bzw nimmt die Töne wahr!.


    Gruß


    Stefan

  • @Cox!


    Was hat Emphaser oder ein Koax ohne Unterstützung im Frontbereich mit High-End zu tun? :frech:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich empfinde den klang von lied zu lied unterschiedlich teilweise fast wie souround teilweise auch ziemlich nachteilhaft weil man einige töne anders bzw gar nicht mehr wahrnimmt. teilweise auch wie hallen kommt immer darauf an wie man die balance einstellt. so ist mein persönliches empfinden.....
    aber im großen und ganzen :teufel: geil

    VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

    Automatische Anzeigen

  • Hi leute,
    hab mir auch vor kurzem ne anlage zugelegt!!
    Hab vorn noch das Aktiv system drin und hinten die große Axton Ablage.
    Mit dem richtigen Verstärker kommen die schon KNALLER MÄßIG!!!!!
    Jetzt noch ne Mono mit Sub = ERDBEBEN
    Cu
    MArk :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!