Empfangsstörungen durch Endstufe!?

  • Hi Leute


    Jetzt hab ich noch ein Problem. Und zwar ist der Radioempfang seit dem ich die Endstufe drin hab erheblich schlechter geworden. Es ist einfach so, als ob die Empfangsleistung der Antenne deutlich schwächer geworden ist. Die Sender rauschen häufig (auch die großen wie Bayern3). Mein Spezl hat gemeint, daß das an dem Netzteil der Endstufe liegen könnte. Das ist ja vermutlich ein Schaltnetzteil und das könnte über sämtliche Kabel HF abstrahlen, die dann den Radioempfang stört. Er meinte, ich solle mal sämtliche angeschlossenen Kabel um Ferritringe rumwickeln (3 Wicklungen müssten reichen, meint er) und dann könnts besser sein. Aber erstens findet man kaum nen Ferritring, um den man 3 mal ein 35qmm Kabel rumwickeln kann und außerdem bin ich mir noch nicht sicher, obs wirklich daran liegt. Die Empfangsstörungen sind wirklich nur genau so, als ob man mit ner abgebrochenen Antenne empfangen würde.


    Hat schon jemand mal das Problem gehabt und eine Verbesserung erreicht?


    Mich würds interessieren, ob die Originalantenne eigenltich schon nen Verstärker drin hat (94er VR6)? Ansonsten würd ich mir vieleicht mal ne neue Antenne mit Verstärker besorgen oder an die jetztige nen Verstärker anschließen.


    Gruß Martin

  • Moin Martin,


    Also das es an der Endstufe liegt kann ich nicht bestätigen!
    Ich habe jetzt 2 digitale ESX drin und die stören auch in keinster Weise den Empfang des Radios!


    Aber lt. Aussage eines Kumpels sind die Sony Units empfangstechnisch Müll!


    Bei Meinem JVC KD-SH99 gibt es keine Probleme.


    Ich werde mich bei Sony und ESX mal kundig machen!


    Gruß


    Stefan

  • Hi Stefan,


    danke für die Mühen...
    Der Empfang war halt vor dem Endstufeneinbau auch nicht so schlecht. Klar kommt er an nen Becker oder Blaupunkt oder sowas nicht ganz hin, aber so die Megaunterschiede können da auch nicht sein. Sonst würd ja keine *** mehr Sony kaufen bzw. die Radios würden wieder alle zurückgebracht.


    Ich hab Dir übrigens wegen der Doorboards und des Subwoofers eine Mail geschrieben... schau mal nach, wenn Du Zeit hast.


    Gruß Martin


    PS: Ist Dein Turboumbau "geplatzt", weil Du nur noch VR6 Kompressor dastehn hast?


    [ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

  • @Powerrado


    Nö geplatzt nicht! Aber als ich ihn am 17.07. abgeholt habe! Ist mir kurz bevor ich in Heroldsberg ankam ein "Forchheimer Vollidiot" mit seinem Müllkübel Integra hinten rein gefahren! Das Ende vom Lied Totalschaden!


    Deswegen!


    Gruß


    Stefan

  • Tja,


    schade eigentlich! Da bastelt man sich so ein Powergerät zusammen und dann rumpelt einem der Nächstbeste gleich volldampf hintenrein. Beileid !


    Wegen der Soundboards und dem Geld fürn Sub. Hast meine E-Mail nicht bekommen? Hast am Samstag Zeit?


    Gruß Martin

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!