Hi,
hab wieder mal viele Fragen, ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
1. Braucht der Subwoofer Aliante 12" Limited ein Gehäuse, daß er erst mal richtig aufspielen kann?
Denn ich hab mir heute ne Endstufe zum probieren des Ali geholt, nur der will nicht so richtig, er klappert nur vor sich hin, könnte es sein das ich nen Subsonicfilter brauche? (LP 50 - 500Hz, nur er klang immer gleich traurig)
2.Eigentlich müsste ja gleich sein wie das Gehäuse aussieht, solange es geschlossen ist, nur wenn man eine Bassreflexbox baut sollte man diese berechnen lassen, oder?
3. Was für eine 5-Kanal Endstufe sollte ich kaufen, das ich Front- und Hecksystem und Subwoofer einzeln betreiben kann?
Ich schwanke zwischen der LRX 5.600 und der Helix 500Q MKII, die LRX hat einen Subkanal mit 210W und die Helix mit nur 170W, für den Ali wär eigentlich dann die LRX besser, oder
merkt man die 40W überhaupt nicht - wer kann mir da weiterhelfen - oder besser gleich noch viel mehr?
4. Wieviele Cincheingänge haben diese Endstufen eigentlich, 2 oder 3.
Bei 2: "Wird da einer abgezweigt und zum Sub gemacht"?
Bei 3:Rear, Front und Sub.
Da mein Radio nur 2 hat, muss ich da dann ein Y-Kabel und ne Weiche verwenden oder gibts da ein anderen Weg?
Oder gleich ein neues Radio kaufen mit 3 Chinchausgängen - denn ich bin es so langsam leid das ich einfach nicht den richtigen Sound ins Auto kriege.
Ihr werdet euch sicherlich fragen wieso ich diese Fragen nicht alle einen Händler stelle, nun bei uns kennt sich einfach niemand so richtig aus (alles Stümper), oder sie schütteln nur den Kopf und das hilft mir auch nicht weiter.
Skizzy