Leichter inbau von 16ern in Doorboards

  • Hi wollte mal fragen ob es viel aufwand macht 16ner boxen in die Doorboards zu bekommen und ob vielleicht jemand ne anleitung dazu hat (Bilder)? Da ich mir das Komplette Set von Bose (aus A3) bestellt habe :rofl::frech:
    Vielleicht hat sogar jemand ahnung ob der Subwoofer über den Radkasten paßt? Habe jetzt aber den Radio mit Wechsler rumliegen wenn ihn jemand will melden!!


    Bin euch für eure hilfen dankbar!!


    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

  • ???????????


    Au Nein!! Du hast Dir echt das Bose System bestellt? Naja, ob das ein so gute Idee war? Meiner Meinung nach klingt das ganze für den Preis ein wenig flau. Was genau sollst Du denn bezahlen? Ich denke für das Geld hättest Du mit anderen Komponenten einen weitaus besseren Klang herausholen können.
    ,...zumal ich glaube, dass die Audi-Bose Systeme speziell auf das jeweilige Fahrzeug abgestimt sind, dh., dass es im Corri eventuell noch bescheidener bzw gar nicht klingt. Ich rate Dir wirklich dringend dazu, die Entscheidung nochmal zu überdenken, und Dir für das Geld doch Lieber bei einem Fachmann (nicht Media, Hot, Saturn, etc.) ein Angebot für eine ordentliche Hifi- Zusammenstellung machen zu lassen. Damit bist Du auf jeden Fall besser bedient!!



    Gruss Andi


    PS. Der Umbau auf 16 cm gestaltet sich eingentlich sehr simpel, wenn auch aufwendig. Ich hab dazu schon einige Beiträge gepostet. Benutz doch einfach mal die "Suchen" - Funktion. Falls Du noch fragen hast, dann frag. Bist Du derjenige, dem ich die Fotos geschickt hatte? Wenn nicht hab ich welche mit 16er in den Türn für Dich.

  • Nein du hast mir noch kein fotos davon geschickt sonst würde ich ja nicht fragen :winkewin:


    Zum Bose ich bekomme das komplette set recht günstig wollte es eigentlich nur haben wegen dem woofer weil der mich so faszinierte. Da meine freundin immer mekert wenn wir was in den kofferraum laden müssen und es nicht paßt (wegen ner 75L kist jbl1200gti). Bezahle für die boxen max. 600DM mit endstufen. Könnte auch das system für den TT bekommen wenn ich will, wenn das besser ist raus damit! :)


    Also her mit den bildern und unter welchem begriff soll ich überhaupt suchen?? :confused:


    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

  • hi.


    Die Fotos sind grad raus. Für die Such-Funktion einfach 16 oder Doorboard eingeben.


    Naja, ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Bose zufrieden sein wirst. Wenn Du vorher von einem 1200er GTI "verwöhnt" wurdest, so bin ich mir sicher, dass Dir später beim Bose-System ne Menge fehlen wird. Ich behaupte einfach mal, du wirst schlichtweg enttäuscht sein. Nicht ohne Grund stürmen Audifahrer die Fachgeschäfte, um aufzurüsten. Das Bose-System überzeugt ebend nicht vollständig. Ich gebe mich damit zumindest nicht zufrieden.
    Wenn Du Deinen Kofferraum sowiso umbauen willst, dann bau Dir doch eine Reserverad-Lösung. Erstens hast Du dadurch den Kompletten Kofferraum zur Verfügung, zweitens klingt diese Lösung im Corri am besten, und drittens lässt sich dadurch mehr herauskitzeln, als mit dem Bose-System. So kannst Du ein vernünftiges Chassis platzsparend integrieren. Mein nächster Einbau im Corri geht garantiert in Richtung Reserveradwoofer. Schon allein wegen der Ortbarkeit.


    600 Dm ist für das Bose System natürlich ein relativ vernünftiger Preis, aber verglichen mit dem was es bietet, immernoch zu teuer.


    Ich weis ja nicht, welche Komponenten Du sonst schon hast, aber ich denke, du solltest eventuell lieber dein altes Radio behalten (sofern es den Ansprüchen genügt) und daruaf hin aufbauen. Lass vom Audi-Bose die Finger. Glaubs mir.


    Gruss Andi

  • Wie Andy schon gesagt hat sind die Bose Systeme abgestimmt auf die jeweilige Fahrzeugakustik, also wird es unter Umständen nicht so prall klingen, ich wünsch dir aber das wir beide Unrecht haben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi danke andi starke anlage sieht echt super aus wollte ich auch mal machen so alles perfeckt schön dann ist mir aber so was komisches mit zwei hügeln dazwischen gekommen :zunge: . Dachte aber es ist leichter die 16er einzubauen also ohne viel umbau. Habe mir auch schon gedacht die Doorboards vom dreier dran zu schrauben weiß aber noch nicht richtig ob die passen naja wie heißts schau ma mal! :winkewin:
    Danilo
    Ich hoffe auch ihr habt nicht recht auch wenn es sich komisch anhört dank dir aber für deine meinung. :) Wenn nicht verkauf ich die teile wieder! Ein versuch ist es wert.


    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!