Was haltet Ihr von Intertechnik Speakern?

  • Hallo Leute,


    bin auch grad auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern für den Corri. Hab da ne Seite ausgemacht, wo es günstig Intertechnik Speaker gibt. Ich dachte da so an Doorboards (selbster machen) mit je 2 Kickbässen und ein 2 Wege 13er Frontsystem Koax oder Komponenten. Heckablage mit 9x16er fürn Rearfill und in die Reserveradmulde einen Sub.


    Von Intertechnik gäbs da für alles o. g. passende Speaker und Kick-Weichen usw. Die Seite ist http://www.dsecomputers.de/


    Ist klar, mit Vocal kann Intertechnik wohl nicht mithalten, aber taugen die einigermaßen was?


    Gruß Martin

  • Hi!!


    Gute Teile aus dem Sortiment von Intertechnik sind:


    Die MDS Subwoofer mit der geflochtenen Kevlarmembran, stabiler Gußkorb und Gummisicke. Ab dem 20er (MDS08MD) Woofer haben die einen Multidrive-Magnetantrieb ála High-End-Hersteller Focal. Einen Testbericht über den 30er(MDS12) gibt es in der Autohifi 5/1999. Übrigens: Mit der geschirmten Version des 30er (MDS12DVC) hat der Frank Miketta (Insider kennen ihn) vom CarHifi Store Miketta den Europameistertitel 2000 beim db-Drag Racing in der Super Street 5-8 Woofer Klasse geholt.


    Die Lotus by Seas Lautsprecher. High End Klang zu einem erschwinglichen Preis. Test des Hochtöners ist zu finden in der Autohifi 1/2001.


    Das Lautsprecherprogramm von FD Acoustics. Die Lösung wenns mit den Einbauplätzen eng zugeht. Hier wird eine sehr geringe Einbautiefe durch eine Neodymmagnet Konstuktionen erreicht. Auch hier ist guter Klang selbstverständlich.


    Falls weitere Fragen bestehen beantworte ich diese gerne.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Wer auf der Car&Sound dieses Jahr war, wird den Corrado mit den FD Lautsprechern auf dem Jahrestreffen wiedersehen...


    [ 24. Juni 2001: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Sorry,


    hat leider nicht geklappt mit Neufarn :frown:


    Ja, die Subchasis haben mich auch (optisch) beeindruckt. Deshalb dachte ich mir, vielleicht sind die restlichen Systeme auch nicht schlecht. Preismäßig wäre Intertechnik ja schon eine gute Alternative :biggrin:


    Gruß Martin

  • Hmm,


    also ich kann die Helix-Lautsprecher wärmstens empfehlen. Sind echt feine Teile und recht günstig.


    Kommen aus dem Hause Fischer-Audiotec, aus dem auch schon Brax kommt.

  • Hallo,


    anscheinend kennt sich mit den Intertechnik-componentensystemen keiner so recht aus!? Allso ich liste einfach mal auf, woran ich gedacht hab:


    Doorboards bauen mit je 2 mal MDS06 als Kickbass und 13er 2 Wege-System 5.1 und ne Kickbassweiche (z.B. Chrystal Kick). Dann hab ich noch ein 9x6er Triax-System von Blaupunkt. Das tuts glaub ich für die Heckablage (als kleiner Rearfill) und als Sub dachte ich da so an den MDS12 in der Reserveradmulde. In der autohifi 4/2001 ist beschrieben, wie man "professionell" eine Sub in der Reserveradmulde "verschwinden" läßt. Da die Reserveradmulde des Corrado relativ klein (niedrig) ist, werd ich den Kofferraumboden etwas erhöhen um mehr Raum für den Sub zu bekommen und die Endstufe wird dann auch gleich im Boden versenkt.


    So weit zur Theorie. Ich würd mich freuen, wenn jemand ein paar Tips auf Lager hat (vorallem bezüglich der Intertechnik-Speaker). Ansonsten werd ich wohl bald bestellen und mich an die Arbeit machen...


    Ach ja, als Endstufe werde ich eine Helix HXA 500Q verwenden. Ich weiß, für die Kickbässe und den Subwoofer ists vielleicht etwas wenig Leistung, aber es wird hoffentlich schon einigermaßen reichen. Ich will für guten Sound halt auch kein Vermögen ausgeben.


    Gruß Martin

  • Wozu Rearfill? :biggrin:


    Und zu wenig Leistung ist eigentlich nicht richtig, es gibt eigentlich nur schlechte Leistung, alà Magnat. Die Helix 500Q ist super, eignet sich hervorragend für diese Kombination, bei mir laufen die beiden 16er im Doorboard und das Mittelhochtonsystem auch über die Helix. Lediglich die Bässe bekommen bei mir leicht mehr Leistung :spineyes:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Naja, mal schaun wegen dem Rearfill...


    Ich hab halt noch die Blaupunktspeaker rumliegen und werd se halt mal einbaun zum testen, obs was taugt. Klar, rearfill ist im Prinzip eher Soundkill :biggrin: weil der schwer erkämpfte Stereoeffekt und die "Billanz" von vorn durch den undefiniert nach vorn dringenden rearfill wieder zu nichte gemacht wird. Aber im Auto ist das eh so ne Sache mit dem Sound. Ich halte von so HighEnd im Auto eh nix, da mich da die Fahrgeräusche viel zu sehr aufregen würden.


    Heut hab ich mir nen Sonyradio gekauft. Den CD-Radio mit Blackpanel (ohne DSP). Der tuts für mich glaub ich und schaut halt optisch echt geil aus. Der DSP beim großen Bruder ist sicher ne geile Sache, aber ich brauch sowas glaub ich nicht. Auf alle Fälle wollte ich mal sehn, was mit einem "guten" Radio aus den Originalspeakern (kein Aktivsystem glaub ich) rauszuholen ist (auch Qualitätsmäßig). Da hab ich mich extra in ein sehr ruhig gelegenes Wohngebiet gestellt, daß man da mal etwas "genießen" kann und da fängt doch tatsächlich der Typ nebenan an seinen Rasen zu mähen... ---> HighEnd nix für mich!


    Gruß Martin


    PS: Es wird aber noch ne Zeit dauern, bis ich mit der Anlage fertig werde, falls schon jemand auf Bilder oder sowas wartet :biggrin:
    Auch Studenten müssen ab und zu was anderes tun, als Corrifahrn und dran rumbasteln :rofl:

  • Martin!


    High-End im auto fängt da an wo hier im Forum alle aufhören :biggrin:...


    Stefan!


    Also er kam in Castrop auf und zu sagte er hätte dem Robert ne Mail geschickt und würde wohl auch zum Treffen kommen...


    [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!