MP3 Player für's Auto !!!!!!

  • Hi ,
    Ich habe mir letzte Woche ein Mp3 Player fürs Auto gekauft. Es ist für 12 V und es hat eine Fernbedienung. Das ding hat 2 Chinch ausgänge und man kann es z.B. an ein Panasonic mit Aux - Eingang anschließen . Das heißt ihr könnt MP3's über euer normales Radio hören.
    Wenn ihr kein Panasonic habt , könnt ihr das ding auch über Kopfhörer - Ausgang und dieser komischen kassete mit den Kabel in euer Kasseten loch schieben. Der Mp3 Player kostet 249 DM bei www.Conrad.de den genauen link kann ich nur so einfügen : =0407007460989268288&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=98803&TK_PAR[MEDIUM]=]http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0407007460989268288&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=98803&TK_PAR[MEDIUM]= und hier ist ein Foto Das Bild ist hier Wenn ihr noch Fragen habt , kann ich euch die Anleitung von diesem Gerät in einer *.pdf datei schicken.


    [ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: VW-Handylogos.de ]

  • Hmm....


    Eine Schönheit ist der "Klotz" ja nun nicht gerade.


    Aber vielleicht wirklich eine günstige Alternative. Trotzdem finde es ziemlich umständlich.

  • ja das ist klar..... der kleinste ist er wirklich nicht ... aber willst du dir ein MP3 Player fürs Auto für 899 DM kaufen ? Ich habe das ding noch nicht angeschlossen weil so blödÄr**** mein Radio gezockt haben. Aber ich denke mal im Handyschuhfach oder Kofferraum stört es nicht


    MfG Kai :rofl:

  • mhhh ??? wie siht es den mit erschütterungen aus? läuft das ding dann überhaupt ohne Vibra Schutz?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Also , ich habe das Dingr gerade an meiner Stereo-Anlage angeschlossen. Ich habe das ding mal in die Hand genommen und gewackelt. Es gab keine Probleme.


    MfG Kai :rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mich auch bei anderen über den MP 3 Player erkundigt. Ich habe von einem eine Mail bekommen.
    Ich werde sie mal hier einfügen. Vielleicht hilft sie ja ein wenig.


    MfG Kai :rofl:


    Hallo Kai,
    mir wurde vor 2 Wochen (direkt vor meiner Haustüre >>ÄRGERLICH) mein
    [mistdingweilskeinencodeschutzhat] Alpine- Auto-Radio geklaut!
    >> gerade als der Einbau in meinen 3er Golf (tja, man muss mit dem auto
    leben das man vor 6 jahren neu gekauft hat) perfekt war
    konnte ich alles wieder rausreißen da ich nicht nur deswegen (der einbau war
    total auf das alpine abgestimmt z.B. wg. chynch eingangs adapter und dem
    alten wechsler) wieder ein alpine kaufen wollte.



    Da habe ich mir als entschädigung einen kenwood KDC-MP6090R gekauft (900DM
    beim Media markt).
    das ist ein MP3 CD autoradio kann auch CD-Rs und CD-RWs lesen zeigt den
    Titeltext an ...
    und bin hochzufrieden damit.



    !!! in der anleitung steht man soll 128 kbit/s MP3s brennen was aber glaub
    ich nur n druckfehler ist (hab noch nicht bewusst bessere MP3s
    probiert)!!!!!



    Aber bis dahin ist der MP-ROM von Conrad makellos gelaufen, ich habe auch ab
    einer gewissen zeit nur noch 80 MIN CD-Rs in der Spindel gekauft, hab aber
    glaub ich noch nie eine voll bespielt, kann also nicht versprechen daß 80Min
    Medias gehen.



    wie gesagt die spannungswandler für Bordnetz für 3V; 6V; 9V;.......... 12V
    laufen im 12V Modus meist um die Elektronik herum...(steht teils in der
    Anleitung kleingedruckt) bestenfalls ist der elko noch mit angeschlossen
    (jaja der stabilisiert auch, aber da brauch ich dann keinen wandler für
    30DM)
    Das mit dem 220V wandler bei chip online ist aber (denke ich) totaler
    Bockmist...
    das teil kostet 'ne Menge, ist klobig und (denke ich) überflüssig.



    Frag lieber im guten Elektronikladen nach (oder lies nach) wieviel µf ein
    Elko haben muss um Spannungsabfall und Spannungsspitzen (so gut wie es halt
    ohne elektronik geht) auszugleichen (bei XXX mA und 12V.
    dann >sollte< der MP-Rom (wenn du nicht gerade ne klapperkiste mit
    Bordspannungsschwankungen im 100V Bereich hast :winkewin: eigentlich gut laufen (ohne
    gewähr).
    sorry für den langen text!!!!



    Zusammenfassung:
    Kauf dir (wenn das Geld da ist) nen 900DM fertig MP3 Autoradio(gibts von
    kenwood und min. noch einer Firma), wenn nicht sei dir dessen bewusst daß es
    ne Höllen Arbeit ist den MPROM annähernd so bequem ins Auto zu integrieren,



    wenn Du's trotzdem wagst oder keinen "Volleinbau" machst



    Beachten: [ich denke daß Dir die folgenden Punkte eh' klar sind] gut
    festmachen, NICHT auf die Hutablage (reißt sich aus JEDER Verankerung und
    ist tödlich wegen des Gewichtes beim Unfall)
    am Anfang der stromleitung passende Sicherung einbauen (nicht zu stark)
    erst wenn der Motor läuft einschalten (Spannungsschwankung beim Anlassen)
    Denk' dran! was Dir anfangs auch nur etwas unbequem oder umständlich
    vorkommt (z.B. Kabel die rumliegen) NERVT ZU TODE nach ein paar tagen
    alltagseinsatz (evtl. vorher lose betreiben zum testen).

  • Ich habe gerade ein MP3 Player für 99 DM gefunden.
    Man muss nur ein Zeitungsabo aufnehmen. Ihr könnt es euch ja mal anschauen. http://www.abodirekt.de/abodir…8&aktion=P&prmnr=192&cc=1
    Hier die Daten :


    MP3 Player
    Download und los!



    Wiedergabe auf CD-Niveau
    32 MB Multimedia-Card
    Kartenschacht für zwei MultiMediaCards
    Serielle Schnittstelle zum Computer
    effektive Klangregelung (Höhen / Bässe getrennt)
    viele Sonderfunktionen bei der Wiedergabe
    absolut erschütterungsfest
    ergonomisches Design
    für mehrere Betriebssysteme geeignet
    Gewicht: ca. 90 g (ohne Batterien)


    MfG Kai :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde nicht das MP3 Sch*** ist. Ich denke mal es ist besser wenn man statt 18 Songs .. 180 Songs auf einer CD hat. Was ist daran Sch*** ? Und wenn man ein geiles Radio kauft kann das auch ID3 Tag lesen ! Was gibt es besseres ?


    MfG Kai :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Will hier nix böses ist nur meine Meinung.


    Also warum?


    1. Eine vernünftige! MP3 aufzunehmen dauert viel zu lange, man muss die Sch***** jedesmal aussteuern damit die Lieder hinterher nicht zu Leise sind oder verzert Klingen. Weil Cds nunmal mit unterschiedlichen Lautstärken aufgenommen sind. In der Zeit wo das hintermir hab, hab mir dann schon etliche CDs kopiert.
    2.im Netz die MP3s haben meistens eine bescheidene Quali, weil sich kaum einer richtig Mühe gibt oder die nur mit 128 kbit/s aufnimmt und das sich auf ner guten Anlage sich nach nix anhört
    3.Selbst eine gute MP3 kommt meistens nicht an die CD Quali heran. Hab dann im Vergleich zur CD nicht annähernt den Wirkunggrad und die Räumlichkeit. Die Höhen klingen nicht mehr so detaliert und dem Bass geht der Wirkungsgrad deutlich verloren.
    4.z.b. 4 Bravohits auf eine CD ist für mich kein Argument, wenn ich dafür Klangeinbusen in Kauf nehmen muss. Das ist für mich kein Technischer Fortschritt wie das hochgehoben MP3 ja sein soll, sondern eher ein Rückschritt. Mann konnte sich immer schon eine Sache mehr leisten, wenn man an einer anderen gespart hat(Quali/Platzverbrauch).


    Falls ich nicht Recht hab dann klär mich auf, ich lerne gerne dazu.


    [ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]

  • Hi,


    ist klar, wenn man MP3 nur vom downloaden kennt. Wenn Du Dir selber Deine MP3 LEGAL erstellst, also von DEINEN originalen CD's ist es überhaupt kein Problem das sie auf 98% normalisiert werden, außerdem nimmt nicht den Xing-Mp3-Encoder (bzw. Programme die darauf basieren) für sowas, wenn dann nimmt einen, der auf den richtigen Codes vom Frauenhofer Institut basiert. Dann ist die Qualität mindestens so gut wie sie sowieso im Auto ist. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das die 08/15-CD-Player im Auto einen sooooo supertollen Sound produzieren, der 3000000 mal besser sein soll als ein gutes MP3-File :biggrin:?
    Für die Qualität von Bravo-Hits, was das Musikalische betrifft, reicht Dir MP3 sowieso allemal. MP3 versagt eigentlich erst bei Musik mit vielen Teppichen, also wo viele verschiedene Instrumente gleichzeitig im Einsatz sind. Was meinst Du eigentlich, warum sich MP3 etabliert hat? Eben weil es einen annehmbare Qualität bringt beim Komprimieren :winkewin:. Meine Meinung dazu :peinlich: .

  • Tja .. da muss ich Zoran leider zustimmen. Wenn man sich ein wenig mit MP3 beschäftigt , weiß man das MP3's sehr gut sind. Sorry , aber ich will lieber eine CD mit 180 Songs also eine CD mit 18 Songs. Und die Qualität ist wirklich nicht schlecht. Ich finde es muss auch jeder selber wissen ob man sich ein Radio mit 10 Fach CD Wechsler kauft was dann um die 600 - 800 DM kostet oder ein MP3 Radio welches auch zwischen 600 - 1000 DM liegt.


    MfG kai

  • Sorry, kenne MP3s nicht nur ausm Netz.
    Nur mir wars zu langwierig mich Stundenlang vorm PC zu setzen und die Lieder einzeln aufzunehmen. Brenne mir mittlerweile lieber eben mal ne CD und werf sie halt Weg wenn sie mir nicht mehr gefällt.
    Das man über ein billiges "Kennwoodsystem mit 350,-DM Subwoofer" die Dynamik und Räumliche Abbildung nicht ganz raushört ist schon ganz klar.(OK, hab im Moment im Corri noch Serienblabla)
    Schon mal ein vernüftiges System gehabt mit z.b. ein Paar Kicker Solobarik.
    Hatte das große JVC das MP3 CDs Lesen konnte und bin halt wieder zurück zur normalen CD, weil wie gesagt meiner Meinung nach die CD einfach besser klingt und die Dynamik keine MP3 hinkriegt(im Auto gut im Tiefbassbereich zu hören).
    Übrigens die Bravo Hits war nur ein Beispiel, obwohl da auch Lieder drauf sind wo mans raushört.
    Warum hat sich wohl MP3 so etabliert, schon mal was von Napster gehört? Sonst wäre MP3 genauso am untergehen wie DAT oder Mini Disk.
    Ist der allgemeine MP3 Codec nicht vom Fraunhofer? Also muß eine Lizensrechtliche Quali mit jeden halbwegsguten Encoder doch möglich sein, wovon ich nicht viel gemerkt hab.


    Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht. Die Klasse, die die Mittel zur materiellen Produktion zu ihrer Verfügung hat, disponiert damit zugleich über die Mittel zur geistigen Produktion, so daß ihr damit zugleich im Durchschnitt die Gedanken derer, denen die Mittel zur geistigen Produktion abgehen, unterworfen sind.


    MFG :cool:


    [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!