Wechsler-Plazierung

  • Hi Jungs :)
    Ich habe das Sony xcr7200r mit 10Fach-Wechsler, nur leider weiss ich nicht, wo ich den Wechsler plazieren soll! Wie sieht's aus, Jungs? Wo habt ihr den Wechsler hingepackt? Am liebsten wäre mir eine Variante mit Brett hinter der Rückbank, auf die ich dann den Wechsler und später auch die restlichen Komponenten schraube. Hat das einer mal gemacht? Wie wurde das Brett befestigt? Habt Ihr Fotos? Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    also bei mir ist der Wechsler (auch ein Sony 10fach) an der rechten Rückseite der Rücksitzbank angebracht. Ohne Brett. Das ist völlig problemlos und ich hab auch nie "springende" CDs. Ich hab allerdings ansonsten nur JBL-Boxen hinten, also keinen aufwendigen HiFi-Ausbau. Wenn Du von "anderen Komponenten" schreibst, dann kommt bei Dir wahrscheinlich noch einiges dazu.
    Vielleicht kann sich ja mal einer der Kollegen mit Monster-HiFi hierzu äusseren!?! :)

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Servus alle zusammen,
    versuch doch mal, ob der Wechsler nicht in die Lehne auf der Rücksitzbank passt (wo der Verbandskasten drinsitzt). Mein Blaupunkt 10´er Wechsler hat da problemlos reingepasst und ist nebenbei noch hervorragend vor Schwingungen geschützt.
    Gruß Loyo

  • Hi Jungs, danke für die Tips! Ich möchte den Wechsler aber auf keinen Fall direkt an die Rückbank schrauben! Ich habe mir gerade eine 90 x 40 cm MDF-Platte in 16mm Breite geholt! Jetzt habe ich nur noch ein GROßES Problem: Ich will die Platte mit einer Art Winkel an die Rückbank setzen, so dass die Platte vor der Bank sitzt, aber mit einer Art U-förmigem Winkel hinter die Streben auf der Rückbank greift! Die Leute im Baumarkt konnten nur mit den Schultern zucken! Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus, Jungs!

    Automatische Anzeigen

  • hi max ..
    du hast doch gesehen wie ich es gemacht habe ..
    das war recht simple aber kleinarbeit ..
    so schlecht war das doch nicht oder ???!!!
    zumal du dann den restlichen kofferaum noch gerade hast ...

  • Hatte meinen damaligen Pioneer Wechsler in einem Seitenteil bündig eingelassen, sah super aus und auch die beiden JL Audio Subs konnten dem nix...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi!
    Hab meinen Wechsler mittels einer kleinen MDF-Platte links neben der Kofferraumabdeckung untergebracht, also sozusagen von unten an die Ablage, in der auch der Lautsprecher sitzt, angeschraubt. Funktioniert einwandfrei und man kommt gut dran.
    Habe übrigens letztens beim Stöbern in den Zubehör-Katalogen des ETKA auch einen CD-Wechsler-Halter gefunden, der wohl an der gleichen Stelle montiert wird. Das wäre wohl die eleganteste Lösung - sofern VW mitspielt... :frech:
    Gruss
    Björn

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Hatte meinen wechsler im Kofferraum allerdings waren die schwingungen von meinem Woofer zu groß. Ich habe ihn jetzt im Handschuhfach nun gibt es fast keine probleme mehr mit springenden CD´s :biggrin:

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!