Radio m. Spracheingabe

  • Hai !
    Ich bin nicht der HaiFei-Freak... Es soll ein (oder mehrere ?)Radio(s) mit Sprachsteuerung geben.
    Hersteller ????
    CU konrad

  • Pioneer hat (optional) eine Sprachsteuerung im Programm, wie gut die funzt können wohl nur die regelmäßigen Einbauer hier klären. Stefan?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hey das würd mich auch mal interressieren ..
    mein radio haben se ja geklaut und brauch ein neues , nur auf pioneer wollt ich nicht unbedingt umsteigen vorallem weil ich vorher clario drin hatte ..

  • Hatte früher Pioneer, und im Moment das 9375R von Clarion, werde aber wenn es die Finanzmittel zulassen, wieder auf Pioneer (99R) umsteigen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hm das versteh ich aber nicht danilo ???
    ich finde das clarion aber um ecken bessere sachen liefert als pioneer !!!
    zumindest was qualität und haltbarkeit angeht !!!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Spracheingabe (und Wiedergabe) so gut wie bei der Siemens Freisprecheinrichtung funktioniert, muß ich auch so ein Radio haben. Zur Zeit lache ich während der Fahrt bei der 'Unterhaltung' mit der weiblichen Computerstimme einen Ast! Das ist besser als Commedy!
    Also, wer so ein Teil hat, mal berichten ob mit dem Radio auch so eine aktive Unterhaltung (Antworten) möglich ist.

  • Also wer ein clarion einem 99R vorziehen würde der kennt sich mit Autoradios kein bisschen aus! Hab das 99R und kann nur sagen wenn du was vergleichbares willst muast du wenigsten doppelt soviel Kohle hinlegen (Laufzeitkorrektur, Aktivweiche, EQ, CD-Text, DAB Steuerung High-End CD-Laufwerk usw...)

  • @scmieidy ..
    nur mal als beispiel :
    ich bekomme das Clarion ARX8670Rz mit dem neuen 6fach wechsler der auch jede gebrannte cd abspielt (immer abspielt) für 990 DM ..
    4*45 watt , vernbedienung ,z-enhancer , 6 kanal line out und 4 davon mit 4volt !!! , grosses 4 farbiges dot-matrix display mit 11 zeichen anzeigbar , dimmer für nachtbetrieb auch von der Fz-beleuchtung übernehmbar , und hat die digital ausgänge für z.b. wechsler fernseher dab tuner DSP EQ u.s.w.
    und der klang und sende empfang ist super toll also ich weiss nicht was das pioneer kostet um ein preis leistungsverhältnis von den beiden zu stellen ..
    und jemanden nach seinem geschmack als ahnungslos zu titolieren ist auch nich recht oder sehe ich das falsch !!!???
    naja ist halt geschmackssache weil mir von pioneer noch keins wirklich gut gefallen hat ..

    Automatische Anzeigen

  • Also das 99R kostet regulär 1800 DM. Meins hat mich 1400 DM kekostet. Nur zum Vergleich das 99R verzichtet konseqent auf eingebaute Endstufen weil mann die Dynamik die dieses teil reproduzieren kann sowieso nur mit vernümpftigen Endstufen reproduzieren kann. Dann muß ich dich korregiere Leistung an 4 Ohm 4*15.3 Watt (laut Auto-Hifi). Das 99R hat 6 Lineouts alle 4Volt! Punkte in der Auto-Hifi: 99R Abs. Spitzenklasse 156 Punkte. ARX 8670 Rz Spitzenklasse 104 Punkte. Meiner Meinung nach kann man mit dem ARX ganz gut Musik hören, aber High-End ist das nicht, da gibt es andere Radios von Clarion die das von sich behaupten können. Sorry aber ist leider so. Gutes kostet auch Gutes Geld.

  • ja das ist schon klar nur das kann FAST so viel wie das pioneer und ist doch nun wirklich nicht schlecht , kostet aber nur das radio weniger als die hälfte ..
    ich habe ja gesagt das ich vom preis/leistungsverhältnis ausgehe .,.
    achso und so viele bessere gibts von denen im moment nicht ..
    das einzige geile ist das DRX960Rz mit der grafik im display aber das kostet dann auch schon 1050 DM .. da sind dann auch alle 6 kanäle 4volt ..
    aber is ja egal ..

  • Trotzdem kann man die beiden Radios vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht vergleichen, das Pioneer bekam damals im Test die Auszeichnung Highlight, und das bekommen nur Topgeräte, und austattungstechnisch fehlt dem Clarion da ne ganze Menge...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Da hat er recht es wurde damals als Wollmilcheierlegendesau bezeichnet. Übrigens das nächst beste Radio und da gibt es dann auch nur eins kostet 7500 DM! Alpine F1 Status. Das wäre für mich auch die einzigste alternative zum 99R.

  • naja wenn schon das radio alleine fast doppelt so viel wie meine komplette anlage kostet ist mir die region etwas zu hoch weil das doch mein geldbeutel überanstrengt .. :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!