Endstufe Polieren

  • Hallo Miteinander,
    ich wollte gern meine Endstufen Polieren,Kann mir jemand ein paar Tips und Tricks sagen wie ich das am besten mache?Ich hab die zwar schon etwas bearbeitet,aber es glänzt einfach nicht so wie es soll.Es sieht immer so etwas Milchig aus.Mach ich da was Falsch :???:
    Gruss Andre

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Hi,


    wie bist Du den vorgegangen? Du weißt, das Polieren eines der allerallerallerallerdreckigsten Geschäfte überhaupt ist ? Soll heißen, unbedingt den Verstärker demontieren und an einem sicheren Ort aufbewaren, das der Polierstaub (Metallartikel) nicht für unnötigen Kriechstrom in der Endstufe sorgt!
    Das Polieren ist relativ simpel (wie bei Felgen auch):
    Du hast 2 Möglichkeiten, die einfachere, für Dich und Deine Umwelt sauberere, siehst Du bei mir auf der Homepage mit meinen Mille-Miglias, die andere kommt bald, wenn ich meine OZ-Turbos poliere, ist aber sehr staubig:
    1. Fläche metallisch blank machen
    2. Mit mindestens 1200er Naßschleifpapier die Kratzer rausschleifen, bis ein gleichmäßiges Schleifbild entsteht
    3. Mit einem Poliersatz (gibts bei www.louis.de gerade für 15DM) die Fläche polieren. Sehr viel besser als die Polierklötze die beim Set dabei sind ist übrigens Metallpolitur (ca. 5DM die Tube). Aber wie gesagt, die Umgebung sieht nachher sehr schwarz aus :biggrin:.


    [ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]

  • Hallo,
    Dank Dir für Deine Hilfe,hab alles so gemacht wie Du es Beschrieben hast getan,nur das ich bis 800er schleifpapier genommen habe.Das mit dem dreck ist nicht so schlimm ,meine Madam macht mich gerne sauber :biggrin:
    Gruss Andre

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!