Wo bekommt man günstig Plexiglas?

  • Hi,


    probier es mal im Baumarkt, 2mm dickes Plexiglas kostet ca. 40DM der Quadratmeter. 4mm dickes etwa 80DM.
    Gibt es in verschiedenen Stärken und Größen. Dünnes ist aber schlecht zum bearbeiten, empfielt sich mit dem Dremel zu bearbeiten. Ich würde Dir aber mindestens 6mm im Car-Hifi-Bereich empfehlen, das ist schon ziemlich stabil :winkewin:.

  • Zoran war mein Fehler falsche Einheit
    hinter geschrieben, da könnte man ja durch
    husten. :winkewin:
    Wollte eigentlich 8mm für die Abdeckplatten
    benutzen(Endstufen) und 15mm als Fenster
    bei den Sub's.


    MfG Stefan

  • @eaton


    Also die dickste Stärke bei uns im Baumarkt betrug 6mm. Das ist soweit eigentlich ausreichend, weil das Zeug so stabil ist. Du darfst die Fenster dann natürlich nicht zu gross machen. :)
    Für die Endstufen reicht in jedem Fall auch ne geringere Stärke als 6mm. Grade weil das Zeug so verflixt teuer ist. Ich glaube ich hab bei mir für die Abdeckeung der Stromverteilung 4 mm genommen. Das reicht völlig. Und in der Heckablage schwingt auch nichts. Die besteht zum Grossteil aus 6mm Plexi, allerdings in einm MDF-Rahmen eingespannt.


    Gruss Andi


    [ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Andi ]

  • Hi,


    dann ist es klar :winkewin:. Für diesen Fall kann ich Dir für die Abdeckungen das 4mm oder 6mm dicke empfehlen. 6mm-Plexiglas biegt sich in kaltem Zustand so gut wie nicht mehr durch. Wenn es im Rahmen eingeklebt oder zumindest verschraubt ist, reicht es sogar für kleinere bis mittlere "Fenster" bei Sub's. Zur Not kannst Du es doppelt nehmen.
    Du kannst auch mal bei http://www.acryltechnik.de/index.html anfragen, ich weiß nur nicht, ob die an Endkunden ausliefern :winkewin:.

    Automatische Anzeigen

  • Zoran die Adresse war nicht schlecht,
    aber die haben ihren Sitz in München.
    Ich glaube, ich laß daß mit den Plexiglas
    bei den Sub's, oder ich frage hier mal
    in den Car Hifi Bude, wo die ihr Zeug
    beziehen.


    Corradodriver mit den doppelt kleben
    daß wird bei mir bestimmt nicht blasen
    frei. Da bin ich dann wieder unzufrieden,
    wenn ich auch nur die kleinste Blase
    finde.


    @Andi wollte eigentlich 2 Fenster machen
    ca.30*30cm da ist 6mm ein bißchen dünn.


    Ich danke euch für eure Mühe und Tips.


    MfG Stefan


    [ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Eaton63 ]


    [ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Eaton63 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!