Aktiv System?

  • Stefan
    Kann es sein, das der Stroker gar nicht für den Car Hifi Bereich konstruiert wurde, sondern eigentlich als Treiberchassis in Basskisten für PA-Anlagen auf Grossveranstaltungen und Konzerten gedacht ist, und man ihn nur wegen seinen hervorragenden Eigenschaften in den Car- Hifi Bereich geholt hat? Ist möglich das ich Ihn da mit nem anderen Woofer verwechsel, aber mir war so, als wäre es der Stroker gewesen. Grade weil Cervin Vega sonst nicht weiter für den Car Sektor prodoziert, sondern auf PA und Home Beschallung spezialisiert ist.


    Gruß Andi

  • Michael:
    Noch schnell am 23.März den Beitrag vom 19.März editiert und aus dem High-End ein High-Grade gemacht. Wirklich clever!! Bis zum 22.März stand da aber eben noch High-End, und darauf bezogen sich einzig und allein auch unsere Beiträge.
    Zudem wird es immer schwieriger ein gut klingendes System zu finden je kleiner der Tieftöner wird. Spontan fällt mir für ein 10er System und diese Miniovaltröten (4x6 Zoll) kein wirklich "high-endig" klingender Lautsprecherersatz ein!! Außerdem sollte in die Türtaschen des neueren Corradomodells ein 13er System problemlos passen.


    MFG
    Stefan



    ------------------
    VR6 moonlightblue
    CCG Member #46


    Meine Homepage: www.evolution-car-hifi.de

  • @Andi:
    Da hast Du gar nicht so unrecht!! Cerwin-Vega kommt, wie so viele andere Car-HiFi-Lautsprecherhersteller auch, ursprünglich aus dem PA- (Public Adress) Bereich. Die haben auf diesem Gebiet seit ca. 40 Jahren Erfahrungen. Und die haben sich natürlich dann auch auf den Stroker ausgewirkt. Stroker heißt übrigens frei übersetzt "Schläger" :biggrin::biggrin:


    Jedoch würde ich den Stroker selber nicht überbewerten. Er ist zwar an der richtigen Endstufe betrieben äußerst brutal, klanglich für diesen Preis (1800 DM) nicht State of the Art. Hier gibt es Woofer die um Längen besser klingen.


    Gruß
    Stefan



    ------------------
    VR6 moonlightblue
    CCG Member #46


    Meine Homepage: www.evolution-car-hifi.de

  • Stefan
    Da hast du wohl recht. Klanglich kann der "stroker" einem "Crystex" oder einem "Aliante" sicherlich nicht viel entgegensetzen. Dafür macht er aber mehr Druck (ja,ja, ich weis. Der "Plutonium", von Ground Zero macht mehr). Zusätzlich muss man dem Stroker zugute halten, das er nicht mehr der jüngste ist. Er hat ja schließlich schon gut 4 Jahre auf dem Buckel. Zur zeit als er neu war, war er so ziemlich mit das Maß aller Dinge. Fest steht, dass er sich auch heute nicht vor einem guten aktuellen Woofer verstecken muss. Er ist troz seines Alters noch Up to Date.


    Gruss Andi

  • Hallo,
    ich hab gerade den Verkäufer dieser Zapco Endstufe getroffen (im Break Out - Disco nähe Pfaffenhofen), der meinte daß die neu 3.300 DM kosten und, ich glaub, knapp an die 1500 Watt Sinus leistet (so ne Endstufe kenn ich garnicht - ich hab gemeint die Signat Flag währ die Stärkste).
    Muß mir das aber nochmal genauer angucken. Nicht das mich der verschei*ert....
    Der schwört übrigens auf die Marke "Boston".
    Ist das was ordentliches ?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Zapco und Boston würde ich jetzt mal ganz spontan als High-End bezeichnen :zwink:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany


    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    Corrado G60</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Hi!!


    @Andi:
    Stimme Dir voll und ganz zu.



    VR-Mike:
    Im Break Out?? Da war ich auch schon mal. War eigentlich gar nicht so schlecht...


    Die Endstufe die Dein Verkäufer meint ist die Zapco Z 600 C2-SL. Die kostet 3.300 DM und ist mit 2x150 Watt Stereo an 4 Ohm und 1x900 Watt gebrückt an 2 Ohm angegeben. Für weitere Infos hier der Link: http://www.zapco.com/nosound/prod/comp600.html
    Man sollte aber beachten dass diese Leistungsangaben, naja sagen wir mal sehr zurückhaltend sind. Normalerweise sind locker Leistungen von einem doppelt so hohen Wert möglich, denn es handelt sich hierbei eigentlich um eine Wettbewerbsendstufe. Der Grund hierfür ist einfach zu erklären: Da die Klassen bei einem db-Drag unter anderem in Endstufenleistung (die vom Hersteller angegebene !!) klassifiziert sind, möchte natürlich jeder Hersteller mit seinen Endstufen, die im Endeffekt eine viel größere Leistung haben, in einer möglichst kleinen Klasse starten können.
    Mit dieser Endstufe machst Du also auf gar keinen Fall etwas falsch, wenn da nicht der Preis wäre. :mad2:


    Auch die Lautsprecher von Bosten sind klanglich gut. Mir selber sind sie etwas zu analytisch, aber wems gefällt.


    Gruß
    Stefan


    ------------------
    VR6 moonlightblue
    CCG Member #46


    Meine Homepage: www.evolution-car-hifi.de

  • Du, ich glaub das hast du falsch gepostet.


    [Dieser Beitrag wurde von Andi am 26. März 2001 editiert.]

  • @Andi,


    meinst du mich? :face_with_rolling_eyes:


    Das Thema heißt doch Aktiv System oder?
    Ich wollte nur mal wissen wo das Ding im Corri sitzt, weil ich neulich die Verkleidung hinter dem Hebel für die Motorhaube abgemacht habe und so ein Klotz zum Vorschein kam.


    CU
    Mike

    Schaut bitte mal bei http://www.opelmagnet.de vorbei, ist für alle Fahrzeugetypen und nicht nur Opel :winking_face: Wir brauchen noch paar coole Writer dort, die was drauf haben.

    Automatische Anzeigen

  • mike.


    Achso. Ich hatte Dich falsch verstanden.
    PJay hat recht. Die Verstärker des Aktivsystems sind an den Lautsprechern.


    Gruss Andi

  • Hi,


    Michael
    welche LS von Emphaser erbaust Du gerade? Ich will mir nämlich die ECX-100 und ECX130 zulegen. Leider habe ich noch niemanden gefunden, bei dem ich sie eingebaut auf Probe hören konnte.


    Gruss,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!