Aktiv-System

  • Hi!


    Ich habe mir letztens ein neues Radio als ersatz für das was drin war geholt. Ich habe beim Anschliessen des AktivSystems aber folgendes Problem: Es sind nur drei Kabel vorhanden nachdem ich den Stecker abgebaut habe( Das alte hatte keinen Chinch oder sowas sonder nur einen vielpoligen Stecker, war auch kein original VW-Gerät). Jetzt habe ich zwar mit Chinch mein eigenes Soundboard und den Sub in Betrieb aber von vorne ist funkstille. Wie schließt man das AktivSystem wieder an? Von den Lautsprechern gehen ja je 2 Kabel ab, aber im Radioschacht kommen nur noch 3 an.


    CU Focke

  • Schau mal nach welches Aktivsystem Du drin hast(kann auch ein Teilaktives sein). Ist es eins von Nokia oder eins von Bose? Wie schaut der Stecker vom Aktivsystem aus? Ist es ein 10-poliger Roter oder ist es ein 8-poliger Schwarzer? Für den 10-poligen gibt es nämlich einen Aktivsystemadapter von verschiedenen Herstellern (z.B. Dietz, ACV).


    ------------------
    VR6 moonlightblue

  • Hallo!


    Also es war ein schwarzer Stecker mit 8 Polen. Wo steht von welchem Hersteller das System ist? Auf den Lautsprechern? Mein Corri ist Bj. ´90. Ist aber ein US-Corrado. Das Radio möchte ich ungern nur so ausbauen, weil ich es nur sehr schwer reingekriegt habe.
    Aber wenn du das wissen mußt baue ich es nochmal aus.


    CU Focke

  • Hi!
    Es müssen 2 Stecker sein!
    Der 8-polige Stecker T8 beinhaltet:


    T8/1= blau/weis (Geschwindigkeitssignal)
    T8/3= weis/blau (12V+ Remote vom Verstärker)
    T8/4= braun/rot (Zündschloss +)
    T8/5= weis (Antennenverstärker)
    T8/6= grau/blau (Instrumentenbeleuchtung)
    T8/7= rot/weis (12V+ von S22 (10A))
    T8/8= braun (12V-)


    Der 10-polige Stecker T10 beinhaltet:


    T10/5= rot/schwarz (gemeinsamer Chinch-Minus)
    T10/7= blau/rot (Chinch-Plus rechts hi.)
    T10/8= blau (Chinch-Plus rechts vo.)
    T10/9= blau/braun (Chinch-Plus links hi.)
    T10/10=grün (Chinch-Plus links vo.)


    Chinch-Plus hinten/vorn könnten auch andersrum sein,mußt halt mal probieren!


    Viel Spaß!


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • An Michael Arndt


    Ist das Kabel T8/1 (blau/weiss Geschwindigkeitsgeber) per Zufall zum Hall-Geber? Blöde Frage aber trotzdem.


    Der Antennenverstärker so'n kleiner Kasten etwa 10x6cm mit Chincheingang? wenn ja, wie schliesse ich ihn richtig an?


    MfG Patrick


    89er G60 Tornadorot

  • Hallo Patrik!


    Also das weis/blaue Kabel vom Stecker T8/1 führt auf einen Abzweigstecker hinter der Relaisplatte,von dort geht es auf den Kompaktstecker der Tacho-Einheit und zum Steuerteil für den Heckspoiler (sitzt im Armaturenbrett beim Heckspoilerschalter!
    Ob das nun eine Balckbox ist für den Antennenverstärker,kann ich nicht sagen,ich hatte nur das Kabel und den Antennenstecker!



    Ich hoffe,daß ich ein wenig helfen konnte!


    MFG


    Michael

  • Hallo Michael!!


    Meines Wissens nach sind für den Corrado nur NOKIA-Aktivsysteme (Vollaktivsystem) verbaut worden. Das gleiche gilt für Golf 3, Passat und Vento. Für Golf 3, Golf 4, Passat und Porsche gab bzw. gibt es ein NOKIA DSP-System. Die BOSE-Systeme wurden für Audi 80, 90, 100, 200 bzw. werden für AUDI TT, A3, A4, A6, A8 verbaut. Insgesamt gibt es hierfür 8 verschiedene Aktivsystemadapter allein für Audi & VW von Dietz. Ziemlich komplexes Thema also. Falls Du noch mehr Infos brauchst wende Dich einfach an mich.


    MFG
    Stefan

  • Hi Leute!
    Erstmal Danke für die Infos. Ich habe heute mein Radio ausgebaut und den T10 gefunden. Dort ist aber neben dem schwarz/rotem Kabel noch ein schwarz rosa Kabel. Wöfür ist das gut? Wie kann ich das Minuskabel so aufteilen das ich am Iso-Stecker zu jedem Plus ein Minus habe?


    CU Focke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!