Geräusche in der Musikanlage

  • Hi


    Ich habe seit kurzer Zeit wenn ich niedertourig fahre ein surendes Geräusch in der Musikanlage. Es wird verstärkt wenn ich auf die Bremse trete. Dies ist aber nicht Drehzahlabhängig sondern einfach nur da. Wenn ich das Auto ausmache "Surrt" es in der Anlage noch etwas nach.
    Bin über jede Idee dankbar, da irgendwelche Filter glaube ich nichts bringen.


    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hallo!


    Der häufigste Grund für Störgeräusche sind nicht schlechte Kabel sondern schlampige Verlegung. Probier mal die Kabelverlegung wie auf meiner Userseite unter Einbautips beschrieben, falls dies nich hilft, schick mir mal ne Mail, kann dann vielleicht noch mit Tips dienlich sein.


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Hi Andreas,
    ich gehe mal davon aus, daß Danilo recht hat.
    Nur würde ich den Ausdruck nicht schlampig nennen. Ich weiß, man gibt sich viel Mühe und dann pfeift was.
    Also ein Masse Pfeifen scheinst Du nicht zu haben.
    Verfolge mal alle Kabel, die wie ein Cinch-Kabel aussehen. Dem inbegriffen auch evtl. Y-Kabel.
    Wenn Du siehst, daß eines dieser Kabel in der nähe eines anderen Spannungstragenden Kabel liegt, hebe dieses mal weg und starte dann den Motor. Könnte sein, daß das dann schon weg ist.
    Im Corrado kann man super das Pluskabel über den Schalttunnel nach hinten verlegen. Dann kannst Du nämlich alle drei wichtigen Kabel getrennt verlegen. zB Cinch rechts, Plus mitte und Wechslerkabel links.
    Schreib mal was Du heraus gefunden hast.
    Was auch oftmals ein Problem ist, daß der letzte halbe Meter Cinch auf der Endstufe liegt. Das ist bei mir häufig die Ursache für ein zartes Pfeifen gewesen.

  • Hallo!


    ...schlampig war auch irgendwie das falsche Wort, ungünstige Verlegung trifft´s besser...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute...


    Endlich ein Thema, wozu ich mich auch mal äussern kann...


    Also, zum Thema Pfeiffen kann ich nur sagen, dass es nicht nur am falschen verlegen der Kabel sondern auch die Netzteile der Endstufen das pfeifen verursacht. Auch nur eine Endstufe, dessen Netzteil vielleicht halb KAPUTT ist (zuviel Belastet), könnte die ganze Anlage stören.
    Aber ich würde die ganzen Kabeln nochmal durchgehen...


    Good Luck ...

  • Hi


    Danke für die Anregungen. Es war etwas banales. Da ich ziehmlich dicke und doppelt abgeschirmte Kabel welche zudem noch sehr ordentlich c-: verlegt worden, verwendete musste es was anderes sein. Ich schaute mir mal die Verstärker an ob nicht doch ein Lautsprecherkabel verrutscht ist und da sah ich das Problemchen. Beim zurücklegen des Rücksitzes habe ich so ein Lautsprecherkabel unten beim Verschluss eingeklemmt so kam es auf Masse und es brummte schön vor sich hin.


    Danke noch mal.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Zählt ja wohl auch :biggrin: unter ungünstige Verlegung der Kabel, bei mir ist kein einziges Kabel sichtbar oder unter den Rücksitzen hergeführt...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!