Nochmal Achsumbau

  • Ich brauch jetzt mal eine verlässliche Antwort was ich beim Umbau auf 5x100 brauche. Tausche ich die Komplette Achse muss ich auch die VR6-Antriebswellen und alles andere tauschen oder? Wenn ich nur die äußeren Teile tausche, wäre es mit Bremsscheibe, Bremssattel, Radnabe, Radlager und evtl. Gehäuse getan, oder...? Wer hat den Umbau schon alles gemacht?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    @ Danilo


    Da die Spur etwas breiter wird (Plusfahrwerk) brauchst Du auf alle Fälle auch die Antriebswellen, den richtigen Aggregateträger mit zugehörigem Tilgergewicht, eine sog. Konsole und das hintere Hydrolager - alles am Besten von einem Golf III!

  • Diesen Aufwand will ich ja gerade vermeiden, ich will wenn es geht nur die Teile tauschen, die wirklich sein müssen, Fahrwerk, tragende Teile und so sollen erhalten bleiben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Du brauchst: Radlagergehäuse koplett mit Traggelenk, Sattel, Nabe und Scheibe, eben das ganze äußere Teil wo Du das Rad draufschraubst. Wegen der breiteren Spur und der feineren Verzahnung die Antriebswellen, Aggregateträger+Stabi+Querlenker+Motorlager. Und dann noch Felgen :winkewin: Sonst passen alle Kabel und Schläuche, bin bei mir gestern fertig geworden, endlich, läuft aber echt super. Ich hoffe, ich konnte helfen :coolsein:
    Achso, außerdem noch Lenkgetriebe+Spurstangen, eigendlich nur die, aber komplett ist leichter.


    [ 22. Juli 2001: Beitrag editiert von: Wilko ]

    VR6-Umbau, H&R Gewinde, 17" RH-2tlg.,Audigr.,M3-Spiegel,Bodycleaning,Folie,HiFi, Interieur,etc...;-)

  • Danke erst mal für die Hilfe...


    Hab vorhin telefoniert und so wie´s aussieht sollte ich die Sache in den nächsten Wochen angehen können :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!