Fahrwerksprobleme

  • Hallo Leute!


    Habe immer noch das Problem mit der Vorderachse.


    Es Klackert irgendwie bei Gullideckeln, leichten Schlaglöchern etc.


    Habe beim TÜV den Wagen mal auf der Rüttelplatte gehabt.


    Nichts ist ausgeschlagen.
    Dämpfer sind auch OK.


    Domlager sind neu.


    Aber das ganze Federbein scheint sich irgendwie im Dom rauf und runter zu schieben.


    Kann das sein weil der Wagen tiefergelegt ist und noch Serien-Dämpfer verbaut sind???


    Ist aber schon vier Jahre in diesem Zustand.
    Möglich, daß es mit gekürzten Dämpfern aufhört?


    Es grüßt Euch Matthias


    [ 23. April 2002: Beitrag editiert von: Admin ]

  • Was für Domlager hast du eingebaut? Original oder Bonrath (evtl. mit Tieferlegung)???


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Hi!


    Ich hatte das gleiche Problem!Dann bauten wir die kompletten Federbeine aus.Aus den Domlagern fielen schon die Kugeln heraus und die oberen Federteller waren um das Loch herum gebrochen.Es waren außerdem Bonrath-Tieferlegungsfederteller,die anscheinend der Erstbesitzer in Verbindung mit dem Serienfahrwerk verbate,aber niemand etwas wußte.Jetzt ist ja ein Gewindefahrwerk drin und wir haben wieder die Serien-Federteller und Serien-Domlager verwendet.Ich hab mich wieder für die Serien-Domlager entschieden,damit ich die Karosserie wenigstens etwas schonen kann,wegen des harten Gewindfahrwerks.Wenn die halt mal wieder verrecken sollten,bekomme ich die im 2er-Set für 89DM (Original Sachs)im Großhandel.Die Lebensdauer betrug 94000 km.40000km davon sogar in Verbindung mit Gewindefahrwerk.


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

  • Hmmmm.


    Habe tatsächlich Bonrath Domlager genommen, da der Wagen vorne ein wenig höher war als hinten.


    Sah immer aus wie ne startende Boing un nich wie'n Sportwagen.


    Werde da wohl noch mal die Federbeine ausbauen und kontrollieren.


    Habe aber auch den Eindruck daß die Federbeine recht hoch in den Motorraum hineinragen.


    War Heute noch mal auf der Hebebühne.


    Man kann die Federbeine fast einen CM nach oben bewegen wenn die Räder in der Luft sind.


    Daher tippe ich irgendwie auch auf die dämpfer, ob da wohl gekürzte abhilfe schaffen könnten.


    Mal sehen was meine Werkstatt dazu meint.


    Bis hier hin erst schon mal Herlichen Dank an Euch!


    Gruß - Matthias

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist auch ein kräftiges Poltern zu hören, auch ich habe die Bonraths drin, fliegen allerdings demnächst raus und werden wieder durch die Serienlager ersetzt. Ich kann dir nur den Tip geben auch wieder zurückzurüsten, das ist definitiv der falsche Weg tieferzulegen, ich habe die Teile nur genommen, weil ich damals unbedingt das FW einbauen mußte und nicht nochmal auf die Teile warten konnte, ich habs auch bereut, allerdings sind die Bonrath Domlager OHNE Tieferlegung schon ihr Geld wert, sie sind nahezu Verschleißfrei, auch die MIT Tieferlegung können eingebaut werden, aber zumindest bei unserer FW-Kombination hat es nichts gebracht, ich kenne jedoch genug Leute bei denen die 15mm-Lager geräuschlos und verschleißfrei ihren Dienst verrichten...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Daß man die Federbeine im unbelastetn Zustand(Hebebühne) Rauf und runter bewegen kann ist normal, Konstruktionsbedingt.
    Gekürtzte Dämpfer sind erst nötig wenn Federn mit mehr als -40mm Tieferlegung verbaut werden.
    p.s. bei mir poltert's auch mit Koni komplett FW!


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Hallo!


    Was auch noch sein kann (hatte ich selbst mal): ist der Gummiring zischen Feder und Federteller eingebaut oder richtig sitzend? BEi mir wars nämlich so, das die Feder beim einfedern immer an der Federteller kam, und dadurch ein leichtes "Klackern" zu hören war, selbst bei kleinen Stössen, weil dann ja Metall auf Metall liegt...



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!