Heckstoßstange ausbauen

  • Hi Leute!


    Ich muß nächste Woche was an meinem Wagen hinten lacken lassen (kleiner Parkrempler) und will die Heckstoßstange selbstabbauen. Das spart mir immerhin 50.- sagt der Lackierer.
    Mit wievielen Schrauben und wo ist die Stoßstange befestigt?
    Darf man eigentlich ohne Stoßstange rumfahren? Ich muß nämlich fast 20km zum Lackierer fahren und habe keinen Bock meinen Corri dafür extra auf einen Anhänger zu verfrachten.


    CU Focke

  • Unter dem Auto sind 4 "17er" Schrauben. Zwei links, zwei rechts. Die raus drehen und Stossstange nach hinten wegziehen. Ohne Hintere fahren sollte eigentlich kein Problem sein, Nur bei der vorderen gehts nicht, weil an den Schrauben der Motor mit dran hängt. Wenn nicht kannste die Stange auch vor der Lackiererei abbauen. Geht schnell.


    MFG Andy

  • Wenn die nur geclipst war, hast du ja nur die Plastikhülle abgebaut und nicht den ganzen Stoßfänger. Die vordere kann man ganz genauso mit den vier Schrauben abbauen, es gibt dort zwei weitere Schrauben, die den Motorträger weiterhin halten ! Das wär ja übel, wenn man jedesmal den Motor abstützen müßte, wenn man den Stoßfänger abbaut... Und zwar müssen die Schrauben die in der Mitte sitzen, dringelassen werden. Davor und dahinter sind große Bolzen, die müssen rausgedreht werden.


    PS: Ohne Stoßfänger darfst du nicht fahren !


    ------------------


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 10. November 2000 editiert.]

    www.corradoworld.de *neu* mit "Motorshow"!


    "If in doubt, increase boost."

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: fehlerhaften Link entfernt

  • Hi Leute!
    Also wie jetzt? :confused: Ich habe aufgrund eines leichten Parkremplers einen Riss in der Naht zwischen dem Seitenteil und dem Blech wo die Schriftzüge dran sind. Diese Naht wird erneuert und lackiert. Damit der Lacker da ran kommt muß der Kunststoff-Stoßfänger abgebaut werden.
    Ist der jetzt geclipst oder geschraubt? Und wenn er geclipst ist, wie bekommt man ihn am besten ab, ohne das die Clips abbrechen?



    ------------------
    CU Focke


    US-G60
    Member of the CCG

    Automatische Anzeigen

  • Das hat doch Corradodriver schon erklärt da oben !


    "Unter dem Auto sind 4 "17er" Schrauben. Zwei links, zwei rechts. Die raus drehen und Stossstange nach hinten wegziehen."


    Genauso geht es !


    ------------------

    www.corradoworld.de *neu* mit "Motorshow"!


    "If in doubt, increase boost."

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: fehlerhaften Link entfernt

  • Ah! Jetzt ist die Erleuchtung da! Ich war etwas verwirrt, der eine sagt geschraubt, der andere geclipst. Aber jetzt habe ich kapiert wie ihrs meint, hab die Stoßstange auch schon ab.
    Danke Leute!


    ------------------
    CU Focke


    US-G60
    Member of the CCG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!