Beheizbare Waschdüsen

  • Moin,


    Weiß jemand zufällig ob es möglich ist beheizbare Waschdüsen nachträglich einzubauen.Was brauche ich,wie teuer,ist es eventuell schon vorbereitet?Bei mir ist hinterm Kühlwasserausgleichsbehälter :eek: ein loser Stecker ohne Aufgabe.Wozu dient dieser.


    Gruß Mac


    ------------------
    91 G60

  • Hallo,


    der direkte Anschluß der beheizten Waschdüsen ist Zweipolig ( schwarz und braunes Kabel ).
    Dieser Strang geht direkt hinter dem Wischermotor nach innen unter´s Cockpit.
    Wo er dort angeschlossen wird, weiß ich nicht, habe auch nichts in meinen Stromlaufplänen gefunden. :oops:
    Warscheinlich aber an der Heckscheibenheizung bzw. an dem Schalter.
    Es dürfte eigendlich keine große Schwirigkeit sein, die beheizten Düsen nachzurüsten. :)


    ------------------
    Jochen
    93er VR6


    CCG Member #25

    Jochen Luven


    Kam Blau, war Blau, ging Blau und wird Blau wiederkommen !!

  • Hallo!


    Schau mal unter www.Tuningpage.de nach!
    Dort ist es ganz genau beschrieben wie man die Düsen nachrüstet...die Nachrüstung der Beheizbaren Wisch-Waschdüsen ist eigentlich ganz einfach. Man geht vom Scheibenwischer Motor ab (Zündungsplus) und dann zu den Wischerdüsen. (mit "Masse" Natürlich)
    Die Düsen kosten ca. 32 DM pro Stück plus ca. 0.98 DM pro Stecker.



    Gruß, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 24. September 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Hi Stefan.x


    Sollen die Düsen denn nur mit den Wischermoter mitlaufen?


    Danke erst ein mal.


    Zur Frage weiter oben, weißt Du denn wofür dieses Kabel gedacht ist?


    Gruß Mac


    ------------------
    91 G60

  • Hi!


    Nein! Die Wischwasserdüsen sind nur dann Aktiv wenn die Zündung eingeschaltet ist. (Deswegen Zündungsplus vom Wischermotor!) Da die Düsen einen "Temparaturregler" besitzen. isr es unbedenklich sie "permanent" mitlaufeb zu lassen.


    Gruss, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!