Hall-Geber

  • Der Hall-Geber befindet sich im Zündverteilergehäüse. Du kannst ihn mit einem Multimeter überprüfen: Zündung an, und die Gummihülle an dem Stecker am Zündverteiler (3-Pol mit Metallklammer) zurückschieben. Jetzt Mißt man die Kontakte ab :(rot-Schwarz: +12V),(braun-weiß: Masse),(grün: Signal). Wenn du den 4.Gang einlegst, kannst Du den Wagen zurückschieben und dabei dreht der Motor sich durch. Jetzt, wärend du schiebst muß das grüne Kabel abwechselnd ca.+10V und 0V anzeigen, wenn dem nicht so ist, ist der Hall-Geber defekt.
    Der Hall-Geber kann aber auch in unregelmäßigen Abständen versagen und wieder funktionieren, vor allem bei heißem Motor hat er dann Aussetzer.
    Für manche Zündverteiler gibt es Rep.Sätze zum Preis von 120-150DM, ist auf jedenfall billiger als ein kompletter Verteiler
    >400,-DM!
    viel spaß beim suchen!


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    mfG...


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    89'er G60, Revos + Remus


    [Dieser Beitrag wurde von Mission-P am 12. September 2000 editiert.]

    mfG...


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    89'er G60, Revos + Remus

  • In diesem Fall muß ich beiden Recht geben Patrick, Du hättest schon näher spezifizieren sollen welchen Du meinst Zündung (Missiob-P) oder MFA (Corradoman).


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

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