Im Kaltstart will mein CORRI nicht anspringen

  • Hallo Leute...


    Ich Stelle fest, dass mein Corri im Kaltstart
    nicht sofort anspringt, sondern erst bei mehreren Startversuchen...
    Zuerst Läuft der Motor erst bei 500 U. Min., dann geht es wieder.


    Kann mir einer vielleicht einen Rat geben, woran das liegt ???

  • Hi


    Hast du das Problem bei jedem Start, bzw. tritt der Fehler auf, wenn du ihn ca. 2Stunden lang stehen lassen hast???


    Wenn das der Fall ist, könnte es an der Benzinzufuhr liegen.


    Um aber erstmal die billigen fehlerquellen auszuräumen, würde ich die Zündkerzen und den Luftfilter checken. Wenn es das nicht ist, könnte man den Benzinfilter noch wechseln.


    Ansonsten würde mir nurnoch die Benzinpumpe einfallen.


    ciao
    Manuel

  • Hallo


    Da würde ich auf jeden Fall auch einen Blick
    auf die Verteilerkappe und Finger werfen.



    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member of the CCG
    !support the new club!

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallo Ilyas!


    Selbes Problem bei meinem 91er G60, bei mir scheint es am kaputten Rückschlagventil (26,-) an der Benzinpumpe zu liegen, alle anderen Fehlerquellen habe ich ausgeräumt.


    Ciao, Danilo


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>

  • Und auf jeden Fall auch den blauen Kühlwassertemp.Geber testen. Wenn dieser durch einen Defekt einen warmen Motor signalisiert, brauchst du beim Kaltstart mehere Anläufe.(Das Steuergerät `denkt´der Motor sei warm und teilt entsprechend wenig Sprit zu)
    Test:
    Vor dem ersten Anlasser Stecker ziehen- wenn er dann sofort anspringt, war´s das.
    War bei mir schon 2x hinüber.
    CU konrad
    CorradoTechTalk

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    das Problem hatte ich auch mahl das mit den startversuchen ging mahl solange bis die Batterie leer war nach aufladen (und späteren austauschen der Batterie)war das Problem verschwunden .
    mfg ice ,89,G60

  • Hi!
    Ich bin mir sicher Dein Corrado läuft im Notprogramm! Ich muß Konrad recht geben. Ich tippe auch auf den Temperaturgeber für das Kühlwasser. Hatte vor ca. 3 Wochen das selbe Problem!! Die Werkstätte hat mir das Teil bei einer Motorwäsche, die ich nicht angeordnet habe kapput gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!