Schiebedach kippt nur, öffnet nicht...

  • Hallo CORRI Fans...


    Mein Schiebedach lässt sich nur auf Kipposition stellen. Lässt sich aber nicht ganz öffnen. Ich vermute, Die Schienen sin hin. Was denkt IHR ???

  • Hallo Ilyas!


    Wir scheinen ziemlich ähnliche Probleme zu haben (Kaltstart).


    Die Schienen sind denke ich nicht das Problem, sondern das Führungsteil, das durch die Schiene läuft, ist (bei mir) abgebrochen. Kostengünstig wechseln ist da leider nicht, ist ein oft beschriebenes und beklagtes Corrado-Problem.


    PS: Wohnst du zufällig in Mengede und Umgebung? Nummernschild? Farbe?


    Ciao, Danilo


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>

  • Ein Standardproblem, das Du selbst am preiswertesten löst. Auf Norberts Technik-HP findest Du die Ein- und Ausbauanleitung für das ESSD. Die Teile gibt´s bei VW im ETKA unter Corrado/Aufbau/Schiebedachteile II und laß Dir keine komplette Mechanik für DM 800,-- andrehen.


    MfG Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Bei mir war nur das "Rastelement" kapputt
    Blieb deswegen hängen...Kosten ca. 100 DM.
    Ausbau des Schiebedachs ist zwar zeitaufwendig aber selber zu schaffen!!!


    mfG...

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Tag ilyas!


    Hatte das gleiche Problem!


    Kleiner Tip: wechsle die Komplette Mechanik, kostet bei VW ca. 350-450DM.
    Wenn Du einseitig wechselst, werden die seiten unterschiedlich belastet und reissen wieder.
    Wichtig: vor dem EINbau alles fett mit Sprühsilikon, gibts zB im ATU, einsprühen!
    Kein Fett verwenden!!


    So sparst Du ungefähr 800 DM.


    Tobi.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!