Endtopf schlägt an Hinterachse

  • Hallo!
    Ich war geizig, und habe mir einen Fremdhersteller-Endtopf gekauft. Ihr wisst ja, wie teuer die Auspuffanlage ist. Dieser schlägt jetzt an die Hinterachse bei unebenen Straßen. Wie kann ich dieses Problem entfernen? Gibt es kürzere Haltegummis? Wenn ja, woher? Danke für jede Hilfe.

  • Hi!


    Das Anschlagen kommt sogar bei der Serienanlage vor.
    Du kannst das beheben, indem Du alle (wirklich) alle Haltegummis erneuerst (besonders die auf Höhe des Hinterrades). Dann solltest Du Deinen Mitteltop neu aufhängen. Das machst Du am Besten mit dem kleineren Haken des Endtopfes (so ist beim G60).
    Also bei VW 2 Aufhängungshaken für den Endtopf besorgen. Vorher aber noch überprüfen, ob das bei Dir wirklich so ist!
    Die Haken sind jedoch nicht teuer.


    Gruß!

  • Arne hat absolut recht. Ich hatte das selbe Problem bei der Serienanlage. Ich habe zunächst nur dem Endtopf neue Gummis spendiert. Danach war es zwar schon besser aber ab und an ging mir das Geräusch immer noch auf die Nuss. Dann habe ich den Mitteltopf noch neu aufgehängt und seit dem ist Ruhe.,,
    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!