so, weil ich nun schon wieder verwirrt bin was was is, wäre ich für eine kurze aufklärung dankbar (es handelt sich um die bearbeitung der kotflügel)
danke!
so, weil ich nun schon wieder verwirrt bin was was is, wäre ich für eine kurze aufklärung dankbar (es handelt sich um die bearbeitung der kotflügel)
danke!
Hi!
Bin zwar auch kein Mechaniker, aber:
Börteln = Kante auf der Innenseite der Kotflügel wird nach innen umgelegt. So dass das die Kante nicht mehr auf dem Rad aufsetzen kann.
Ziehen = Kotflügel werden geweitet, sprich sie werden nach außen gezogen, damit man auch Felgen geringer ET fahren kann. Danach musst Du nur aller Wahrscheinlichkeit nach die gezogenen Kotflügel lackieren.
Ich hoffe Dir ein wenig laienhaft geholfen zu haben.
yep danke.
also beim bördeln sieht von außen alles wie vorher aus, sprich die kotflügel sind nicht weiter heraussen.
und was is dann umlegen?
Yep nach dem Börteln sieht Alles von außen wie vorher.
Umlegen ist = Kanten umlegen also = bördeln.
aha, okay, verstehe.
meine räder steifen bei vollem einschlag innen an einem karroserieblech, werd das mal wegbiegen; das metall spiegelt schon *g*
frage war nur wegen tieferlegung (wenns am geld reicht)
Wenn die Reifen innen scheuern mußt du dir distanzscheiben besorgen oder den Lenkeinschlag begrenzen.
Bei ziehen kommst du um das Lackieren nicht rum (gestern wollte mir einer Klarmachen das er bei nem Corri die Kotflügel hinten um 6cm auf jeder seite gezogen hat ohne das der Lack kaputt geht, also wenn ich angeben will dann mache ich das in nem glaubwürdigem rahmen )
[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
spurverbreiterung hab ich eh vor, etwa 2cm. hab nur die angst, daß das rad dann woanders scheuert
Folgendes:
Beim Kanten umlegen kann es aber auch passieren, dass du Pech hast und nachher auch lackieren mußt!
Weil irgend so ein Hirni die Sache mal so RICHTIG in Angriff genommen hat und alles verdengelt hat!! Die übernehmen da ja keine Garantie!!
Würd ich dir sowieso empfehlen alles noch mal zu lackieren, weil sonst dat Metall an der Kante nach einiger Zeit unter dem Lack anfängt zu rosten...!!
Gruss Tim
Hai !
Fazit : Alles eine Vergewaltigung der SCHÖNEN Corrado-Karosse !
CU konrad
Genau...wie mans macht man macht es falsch!!
Nur was soll man da tun, wenn man fädde Reifen fahren will...
umlegen und dann neu lackieren...
is die beste Sache um nicht nachher Probleme zu haben!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!