Fruchtige Farben (oder) Was ich schon immer mal fragen wollt

  • Tach auch.


    Damals (anno 1988 / 1989) hatte ein Onkel auch einen Corrado G60.
    Da hörte ich, daß es den Corrado nur in 2 Farben geben würde: rot und schwarz.
    Und die sollten heißen:
    Himmbeer und
    Brommbeer.


    Is da was dran?


    Marc
    (der auch mal ne dämliche Frage stellen wollte, die ihn schon seit JAHREN beschäfftigt)

  • Hi Marc,
    von himbeer und brombeer ist mir nix bekannt aber laut Farb-Liste kann wohl mit himbeer nur "darkburgundypearleffekt" gemeint sein, was aber im normalen Licht ohne Sonneneinwirkung aussieht wie schwarz. Es gab aber auch einen Farbton, der an Himbeer ungefähr hinkommen könnte, nannte sich glaube ich violetpearleffekt. Und schwarz ist einfach schwarz oder es gab auch brillantschwarzmetallik. Abgesehen davon gabs den Corrado aber in mehr als nur diesen beiden Farben.
    Grüsse,
    Susi (90er G60, nugget-gelb...eine weitere Farbe der Pallette :zwink:)

  • Hi


    Um mich mal einzumischen, es gab vom Corrado wesentlich mehr farben als zwei. Als der Corrado veröffentlicht wurde, gab es in vier Uni-Lacken, schwarz, rot, gelb und weis. Dazu gab es noch jede menge Metallik-farben. U. a. Blau, schwarz(antrazit), silber, grau, "rostrotbraun", grün und und und. In den Jahren hat sich die Palette noch etwas verändert. So kamen einige Farben hinzu und einige verschwanden. Das Blau z.B. änderte sich von einem blau mit leichtem grauschleier in ein richtiges Blau.


    Eine Tabelle mit den Farben und Farbbeispielen die es im Corrado gab, würde mich allerdings auch mal Interessieren, da ich leider keine Prospekte vom Corrado hab. Bin eben noch zu jung, als das ich mir damals Prospekte für den Corrado geholt hätte. Wäre etwas Komisch wenn man damals mit zehn sich Prospekte holen würde.


    ciao
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Hi Klaus


    Danke für den Hinweis.


    Kann es eigentlich sein, das du keinen Link mehr zu der Seite des CCA hast???


    Hatte gestern danach gesucht, aber nicht gefunden.


    ciao
    Manuel

  • Moin, moin!


    Um den Youngstern unter Euch 'mal auf die Sprünge zu helfen, habe ich die Prospekte aus meinen Unterlagen herausgekramt.


    Anno Januar 1990 (Modelljahr '90) gab es folgende Lacke:
    Schwarz, Nuggetgelb, Tornadorot, Alpinweiß, Heliosblau metallic, Bordeaux perleffekt, Dark Burgundy perleffekt, Blau perleffekt, Grün perleffekt, Graphit metallic, Dunkelgrün metallic, Quarzit metallic, Stratosblau metallic, und Diamantsilber metallic.


    Anno August 1990 (Modelljahr '91) sah es dann schon etwas anders aus:
    Schwarz, Nuggetgelb, Tornadorot, Alpinweiß, Lightgrey metallic, Aquablau perleffekt, Inkablau metallic, Bordeaux perleffekt, Irischgrün perleffekt, Dark Burgundy perleffekt, Grün perleffekt, Brilliantschwarz metallic und Perlgrau metallic.


    Im letzten Prospekt, den ich noch habe, Ausgabe August 1992 (Modelljahr '93) sah die Farb-Welt folgendermaßen aus:
    Schwarz, Jasmingelb, Flashrot, Alpinweiß, Moonlightblue perleffekt, Aqaublau perleffekt, Bordeaux perleffekt, Dark Burgundy perleffekt, Grün perleffekt, Brillantschwarz metallic, Khaki perleffekt, Satinsilber metallic und Perlgrau metallic.


    Ich gehe jede Wette ein, dass dazwischen auch noch Änderungen vorgenommen worden sind!


    ------------------
    Gruß, Thomas


    90er Corrado G60

  • Hi !!
    Das ist ja mal interessant das meine Farbe nur ein Jahr geliefert wurde , ist wahrscheinlich sowieso Superselten , Irishgreenperleffekt. Diese Farbe wurde von einem Opel Fahrer als Zehnagelbraun beschimpft (und da soll es keinen Markenneid geben , pöh).Sieht vielleicht auch etwas ungewohnt aus , zumindest am Corri , aber da sollte man drüberstehen , so dann mal allzeit Gute Fahrt
    Gruß
    Dommel
    Mit der Farbe kann man wenigstens davon ausgehen was Superseltenes zu haben

  • Hallo
    Hat sonst noch einer die Farbe LC5T "Purplelightblue Pearl Color Effect Paint"?
    Habe ich bis jetzt nur bei meinem Corrado gesehen.


    Bis dann



    ------------------
    André
    Corrado G60

  • Hi Dommel


    Wie sieht die Farbe eigentlich aus??? ist das dieser Lack, der ähnlich wie ein FlipFloplack in der Sonne in Gelb Reflektiert????


    Du kommst also auch aus Varel??? Beschreib deinen Corri mal, vielleicht hab ich dich schon mal gesehen!!!(P.S. bin auf BBS Varel)


    ciao
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Hi Manuel !


    Also , wenn die Sonne draufscheint ist die Farbe ziemlich goldig und von der Seite gesehen ganz ganz dunkelgrün. Aber wenns dunkel ist , ist er naja , alle sagen braun , aber Ich würde eher bronce sagen. Braunmetallic kling ja auch irgendwie doof *g*. Mein Corri war schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr auf den Straßen unterwegs , mache den gerade wieder fertig, aber wenn Du einen in der beschriebenen Farbe und mit silbernen Karos übers hintere Seitenteil , mit Riegergrill und nachher hatte Ich da noch ein Gewindefahrwerk drin. Also wenn Du so einem Ende letzten Jahres mal morgens an der Schule vorbeifahren sehen hast , dann wird das wohl meiner gewesen sein.


    bis denn


    Dommel


    ------------------

  • Hi Manuel !!


    Yepp , hatte Zeitweise Azev A mit poliertem Bett drauf , in 7,5 + 9 x 16 . Aber Ich wollte nicht bördeln, und da hab Ich die alten wieder draufgezogen. Das sin so hinterdrehte Speichenfelgen , die im moment ziemlich fertig aussehen . Aber Ich muß Morgen erst mal zum Tüv mit dem Ding , will ja mal hoffen das der das nicht so übertreibt. Weil die 7x15 nicht eingetragen sind, aber mit ET 38 sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Ist dein Corrado Dunkel Blau oder Grün ( war dunkel , konnte das nicht genau erkennen ) ? Dann müßte Ich den schon mal vor der Schule stehen sehen haben. Fahre zur Zeit nen dunkelgrünen 5er mit Werbeschriftzug am Schweller.


    Gruß


    Dommel

  • Hi Dommel


    Sorry, aber ich fahre einen Flashroten.
    Der steht aber meistens auf dem Hinteren Parkplatz.


    Den Blauen hab ich erst einmal gesehen. Wird also auch wohl ein Teilzeitschüler sein.


    Warum willst du den nich Bördeln??? Ist doch eigentlich recht ungefählich für den Lack, wenn das jemand macht, der etwas davon versteht.


    ciao
    Manuel



    Ergänzung: Hier sind die Farben aus den Prospekten aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!