[16V] Diagnose Lagerschaden !

  • Nun ist es raus. Diagnose Lagerschaden !
    Tauschmotor 6-8tdm je nachdem ob der Kopf heilgeblieben ist ! Mir ist aber schleierhaft wie die Lager schon nach 98tkm kaputtgehen können. Und ich dachte der 16 V sie der ausgereifteste unter den Corradomotoren.
    Ich habe wirklich versucht den Wagen zu schonen zumal er vorher von einem älteren Mann gefahren wurde. Kann man einen Motor auch "kaputt schonen", also durch zu niedere Drehzahlen schrotten ?? Ok, nach Ostern wird er repariert halt Euch auf dem laufendnen...
    Timo

  • Hallo Timo,


    ein Lagerschaden heißt nicht unbedingt, das ein komplett neuer Motor fällig ist. Ein Tip: Suche eine Motoreninstandsetzerei, die überholen Dir Deine Kurbelwelle und lagern sie neu (eventuell auch neue Pleuel), da bist Du mindestens um zwei drittel billiger dran. VW macht sowas ja normalerweise nicht, bei denen heißt es gleich - ATM :loudly_crying_face: .



    cuzoran

  • Hallo, Timo,


    hier ist der Link für Kraus:
    [members.aol.com]


    bis dann


    sleepi


    Original erstellt von Timo:
    Nun ist es raus. Diagnose Lagerschaden !
    Tauschmotor 6-8tdm je nachdem ob der Kopf heilgeblieben ist ! Mir ist aber schleierhaft wie die Lager schon nach 98tkm kaputtgehen können. Und ich dachte der 16 V sie der ausgereifteste unter den Corradomotoren.
    Ich habe wirklich versucht den Wagen zu schonen zumal er vorher von einem älteren Mann gefahren wurde. Kann man einen Motor auch "kaputt schonen", also durch zu niedere Drehzahlen schrotten ?? Ok, nach Ostern wird er repariert halt Euch auf dem laufendnen...
    Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhaften Link entfernt

  • Du brauchst doch nur denn Rumpfmotor. Also keinen Komplettmotor. Hab dir schon mal denn Preis für den G60 Motor gesagt und ich glaube nicht das der 16 V viel teurer ist. Bei mir sollte das überarbeiten also Lager neu, Kurbelwelle schleifen ... fast genau soviel kosten wie der neue Block.



    MfG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!