Vergleichsgutachten

  • Stimmt es das man mit einem Vergleichgutachten evtl. um eine Einzelabnahme herum kommen kann?

    Ich will Borbet A 9x16 und 7,5x16 bald eintragen lassen und dafür gibt es ja leider kein Gutachten.

    Doch wie sieht es aus wenn ich ein Gutachten für 7,5x16 rundrum habe - damit müsste doch die Vorderachse abgedeckt sein, oder?

    Wenn ich dann ein Vergleichsgutachten von RH Felgen habe, welches für den Corrado mit 9x16 und 7,5x16 geeignet ist, hilft mir das dann? Daten sind ja ziemlich ähnlich.

    Mir hat heute jemand erzählt das eine Einzelabnahme bei viel Pech 250 Euro kostet und das die Tüv-Prüfer dem Wagen ziemlich übel auf den Zahl fühlen...

    Danke für eure Antworten...

    Gruß aus Aschaffenburg von Andreas

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • hallo,
    ich hatte das damals auch vor, habe nur keine ersatzfelge bekommen, mit 3 felgen fährt es sich nicht so gut :spineyes: .

    ich hatte ein vergleichsgutachten von einer 9x16 felge et 15 und der prüfer meinte, wenn ich die auflagen in dem gutachten einhalte trägt er mir das auch ein :super:

    also müsste es ohne einzelabnahme gehen. ein festigkeitsgutachten der felge vo0n borbet musst du allerdings haben. gibt es auch bei borbet. :abtanzen:

    good luck :winkewin:

  • Mein Tüv-Prüfer hatte alle jemals eingetragenen Felgen auf dem Rechner. Er brauchte nur ein Festigkeitsgutachten und das wars. Den Rest hat er sich aus dem Rechner gezogen und ich habe ohne Probleme 9x16 ET19/15 eingetragen bekommen.

    93'er Corri-16V khakiperl. im neuem Lackkleid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!