Weiß jemand wie schnell ich meine Versicherung bei der LVM jetzt kündigen kann da ich ja zur Huk wechseln will?
>Versicherung kündigen wie schnell möglich?
-
-
-
1. Zum Ende der Vertragslaufzeit. Dies ist fast immer der 01.01. eines jeden neuen Jahres. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Das Kündigungsschreiben muss dem Versicherer deshalb bis 30.11. des alten Jahres vorliegen.
2. Bei einer Beitragserhöhung - und zwar auch dann, wenn diese sich z.B. aus einer neuen Typ- oder Regionalklasse ergibt. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat und beginnt, nachdem die Mitteilung zugegangen ist. Wirksam wird die Kündigung zu dem Zeitpunkt, an dem die Beitragserhöhung erfolgt.
3. Bei jedem Fahrzeugwechsel.
4. Nach einem Schadensfall.
[ 15 Januar 2003, 16:27: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Einfach mal die Hotline der Versicherung anrufen.
-
Einfach auto abmelden und ein oder zwei Tage später mit neuer HUK Doppelkarte wieder anmelden und schon bist gewechselt
Ich habe fertig -
- Offizieller Beitrag
Aber nicht vergessen, dass Auto abmelden (=stillegen) und wieder anmelden auch Geld kostet
-
-
Ja schon aber wäre die schnellste Möglich keit
-
Mit dem Märchen muss mal aufgeräumt werden. Das funktioniert so nicht mehr! Zumindest bei den meissten Gesellschaften! ...
-
Warum sollte es nicht.Wenn mein auto nicht mehr zugelassen ist. Habe ich doch bei Wiederinbetriebnahme freie Versicherungswahl.
-
Wie gesagt es gibt so ne Regelung. Sicher nicht wenn das Auto einen Winter abgemeldet ist, aber bei den paar Tagen schon, bei uns ist das so und bei anderen auch. Nachfragen kostet nichts ...
-
Da hat Danilo recht.Die Versicherungen bekommen davon Wind.Wollte es auch mal so versuchen.Allein schon die Versicherung, zudenen ich wechseln wollte, hat sich nicht darauf eingelassen, weil es nicht so klappt!
-
-
Das stimmt! Da machen die Versicherungen nicht mit! Deswegen hat StefanSchwenk vollkommen Recht! Bei Schaden, bei Erhöhung, bei Fahrzeugwechsel oder eben erst zum 30.11.03!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!