Digifiz in Corrado G60

  • Hi


    Muß jetz mal blöd fragen, aber wie der ein oder andere Leser hier weiß, habe ich einen Corrado G60 und habe von einem Golf II GTi 16V ein Digifiz drin.


    Nun muß ich im April zum TÜV. Kann der das Digifiz bemängeln?
    Die Geschwindigkeit müßte eigentlich korrekt angezeigt werden und ansonsten ist ja das Digifiz ein VW-Original-Teil. Reicht das, oder brauche ich da noch ein Gutachten von einem Tachojustierer, der mir die korrekte Funktion des Digifiz bescheinigt?


    Ich will mir bloß die Arbeit nicht nochmal machen und die Original-Tachoeinheit wieder einbauen, da müßte ich ja die Halter und alles wieder umändern usw.


    Ich habe mal gehört, daß man selber für die korrekte Funktion des Tacho's zuständig sein soll...


    Ich frage das, weil ich damals auf www.samworld.de im Forum ein Thread verfolgt habe, wo ein Scirocco-Fahrer, der auch ein Digifiz eingebaut hatte, keinen TÜV bekommen hat, weil dieser schlicht und einfach meinte, daß dies nicht der Originale Tacho sei...


    MfG


    StefanV3

  • bekommt du ohne probleme bei der dekra eingetragen mußt nur davon einen nachweiß erbringen das der Tacho richtig geht das machen solch große werkstätten wo Taxameter auch geeicht werden oder wie bei mir das eichamt selbst. hat gerade mal 30 euro gekostet und eintragen beim tüv dann ohne probleme.

    Corrado Verkauft !!


    Antworten bitte nur noch per Mail [email='Schanze@gmx.de'][/email]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!