Hallo!!!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!
Der Motor in meinem Corrado VR 6 wurde im Mai 2001 auf Garantie ausgetauscht, da nach einer Reparatur die Kette abgesprungen ist und der Motor dann platt war. Er ist also jetzt praktisch neu.
Anfang November, diesen Jahres, ist mir ein rasselndes Geräuch im Motor aufgefallen. Daraufhin brachte ich meinen Corrado zum VW-Händler, wo er dann auch 3 Wochen war. Die bei VW haben den oberen Kettenspanner ausgewechselt, da er gaklemmt hat. Die wußten aber nicht ob es das auch war, was das Geräuch verursachte, weil im unterem Teil des Motors auch ein Kettenspanner sitzt. Um den aber zu erneuern müssten die dann das komplette Getriebe ausbauen. Also haben die es vorerst einmal gelassen. Ich glaub die hatten einfach kein Bock darauf, denn als ich meinen Corrado heute aus der Werkstatt endlich abholen konnte, war das rasselnde Geräuch wieder da. Es ist jetzt so laut, das ich es im Innenraum hören kann.Jetzt möchte ich halt wissen,da der Motor ja erst 1,5 Jahre alt ist, ob VW die Reparaturen auf Kolanz machen muß, da er ja jetzt wieder dahin muß, oder ob ich die Rechnung tragen muß.
mfg Marco
[ 14 Dezember 2002, 19:38: Beitrag bearbeitet von: MarcoVR6 ]