Versicherung trotz Abmeldung weiter zahlen?

  • Hi, ich hab mein Auto Mitte Oktober abgemeldet. Ich lasse die Versicherung monatlichg abbuchen und jetzt haben die für November das Geld abgebucht. Es kam auch ein Brief mit ner Bestätigung der Abmeldung, in dem Stand auch Guthaben wird zurückerstattet, allerdings stand bei meinem Guthaben für den Zeitraum vom 1.10.02-1.1.03 ein Minussumme von 2 Monaten. Muss ich das Geld jetzt wirklich zahlen obwohl ich mein Auto abgemeldet hab? Ich weiss ja das man nur Vierteljährlich kündigen kann, aber das zählt doch bei Abmeldung nicht, oder?

    [ 07 November 2002, 21:27: Beitrag bearbeitet von: sebi ]

  • Ja bei der Huk ist das auto trotz Abmeldung 6 Monate versichert.
    Bei anderen aber bestimmt auch.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

  • Ja Danke ich werde die wohl nochmal drauf hinweisen müssen das mein Auto abgemeldet ist. Normalerweise hat bei uns die Zulassungsstelle immer der Versicherung bescheid gegeben, neuerdings machen die das angeblich nicht mehr. Hat mir heute ein Arbeitskolege gesagt, der hatte vor kurzem das gleiche Problem. Komisch aber das da so ein komischer Brief von der Versicherung kam.

  • Hi,


    Warum hast du kein Saisonkennzeichen?? Bei der HUK ist es so, dass bei Saisonkennzeichen das Fahrzeug das ganze Jahr über Versichert ist. (gegen Diebstahl)!!! :yipieh:
    Du aber nur für die Monate zahlst, wo dein Auto angemeldet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!