Hi, ich hab mein Auto Mitte Oktober abgemeldet. Ich lasse die Versicherung monatlichg abbuchen und jetzt haben die für November das Geld abgebucht. Es kam auch ein Brief mit ner Bestätigung der Abmeldung, in dem Stand auch Guthaben wird zurückerstattet, allerdings stand bei meinem Guthaben für den Zeitraum vom 1.10.02-1.1.03 ein Minussumme von 2 Monaten. Muss ich das Geld jetzt wirklich zahlen obwohl ich mein Auto abgemeldet hab? Ich weiss ja das man nur Vierteljährlich kündigen kann, aber das zählt doch bei Abmeldung nicht, oder?
[ 07 November 2002, 21:27: Beitrag bearbeitet von: sebi ]
Versicherung trotz Abmeldung weiter zahlen?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er abgemeldet ist, wird auch keine Versicherung fällig. Er ist sogar nach dem Abmelden weiterversichert (wenn man ihn z.B. irgendwo unterstellt. Wie genau kann Dir Deine Versicherung sagen). Am besten anrufen und nachfragen, warum das passierte.
-
Dann haben die Leutz es einfachnur nicht auf die Reihe gekriegt, den Lastschriftauftrag auszusetzen!
Einfach bei deiner Bank zurückbelasten. Kannst ja innerhalb von sechs Wochen nach Belastung machen!
Dann werden die sich schon melden oder den Fehler korrigieren! -
- Offizieller Beitrag
Ich würde das Geld nicht einfach zurückbelasten. Das kostet die nämlich Geld (die Bank verlangt unverschämte Gebühren dafür) und man sollte denen schon eine Chance geben, den Fehler zu korrigieren.
-
Ja bei der Huk ist das auto trotz Abmeldung 6 Monate versichert.
Bei anderen aber bestimmt auch.MFG JOHN
-
-
Ja Danke ich werde die wohl nochmal drauf hinweisen müssen das mein Auto abgemeldet ist. Normalerweise hat bei uns die Zulassungsstelle immer der Versicherung bescheid gegeben, neuerdings machen die das angeblich nicht mehr. Hat mir heute ein Arbeitskolege gesagt, der hatte vor kurzem das gleiche Problem. Komisch aber das da so ein komischer Brief von der Versicherung kam.
-
Hihi, kannste 6 Monate ab der Abmeldung für Lau fahren.... ....schön wärs!
-
Die Rückbuchungsgebühr bezahlt nicht der jenige dem es vom konto abgezogen worden ist, sondern deine Versicherung (also der wo als erstes das Geld von deinem Konto abgebucht hat)
-
Hi,
Warum hast du kein Saisonkennzeichen?? Bei der HUK ist es so, dass bei Saisonkennzeichen das Fahrzeug das ganze Jahr über Versichert ist. (gegen Diebstahl)!!!
Du aber nur für die Monate zahlst, wo dein Auto angemeldet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!