hallo leute.
hab meinen neuen Corrado bekommen.nun hab ich bemerkt, daß ich gar keine Papiere für die getönten Scheiben habe. brauch ich überhaupt Papiere? wenn ja.was soll ich machen??
mfg
cata
hallo leute.
hab meinen neuen Corrado bekommen.nun hab ich bemerkt, daß ich gar keine Papiere für die getönten Scheiben habe. brauch ich überhaupt Papiere? wenn ja.was soll ich machen??
mfg
cata
Frag beim Hersteller ob er noch etwas hat wenn nicht wirst du die Folie wohl entfernen müssen.
gibts da nichts anderes? ist nämlich zielmlich gut gemacht.
Hersteller und bis wohin ist die scheibe getöhnt nru hinten oder auch vorne?
ist hinten und die hinteren zwei kleinen.keine Ahnung was das für ne Marke ist.woran seh ich das denn?
Sollte normalerweeise ein Stempel des Herstellers drauf sein.(irgendwo in der Ecke meistens)
Wenn das noch nicht mal der Fall ist wird der Prüfer sagen:
Abmachen !
Sorry ist aber so(auch wenn sie noch so gut geklebt ist)
[ 26 Oktober 2002, 18:31: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]
und die polizei.die polizei ist mein Problem.nicht der Prüfer.Prüfer ist egal.
kann die polizei da ärger machen??
Also mein Alter Golf hatte auch getönte Scheiben als ich ihn gekauft hab. hatte auch keine Papiere, weder der TÜV bei der HU noch die Grünen haben sich geschwert. War völlig egal.
geh doch mal ohne ABE der folie zum tüv und sag du hast kein abe..
wenns ok ist tragen die sowas bei uns dann auch ein
ok.danke euch für eure hilfe.werde es wohl so probieren.hab mir nur gedanken wegen ner verkehrskontrolle gemacht.
Micha
Du bist ja lustig
Was soll der Prüfer denn in die Papiere eintragen wenn keine Nummer vorhanden ist?
"Dunkle Folie Hersteller unbekannt"?
Den Prüfer will ich sehen.
Übrigens kommt es immer auf den jeweiligen Polizisten an.
Der eine stört sich nicht daran und der andere hat ein Auge für solche Sachen.
Auch illegale
(ohne Nummer oder ohne ABE oder nicht eingetragene)
Folie führt zum erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis.
Corri_82 so was meinste wer den Unfall bezahlt wen du einen baust du oder deine Versicherung?
Würde mal sagen in dem fall bist du der dumme mit dem Golf der den ganzen rotz bei nen Unfall an backen hat.
[ 27 Oktober 2002, 11:43: Beitrag bearbeitet von: Blue-G60 ]
Also nochmal zurück zum Thema, unten am Rand ist auf der Folie der Name der Herstellerfirma und eine Prüfnummer aufgedruckt die sich in der ABE wiederfindet. Wenn also keine Probleme haben willst musst Du Dir die ABE besorgen.
Gruß
Stefan
"Also nochmal zurück zum Thema, unten am Rand ist auf der Folie der Name der Herstellerfirma und eine Prüfnummer aufgedruckt"
das reicht bei den tüv prüfern bei uns..
machst traurige augen und sagt hast leider kein ABE dann heisst "mal sehen was wir da machen können " und dann geht das schon..
der tüv bei uns hier ist ziemlich ok
als ich noch dunkle rückleuchten hatte wurden die als "dunkle heckleuchten" eingetragen mehr nicht keine nummer nix waren nur angesprüht !
komm vorbei dann zeig ich dir die prüfer
also auf der scheibe sind da schon zeichen drauf, aber ich meine die sind unter der folie und beziehen sich auf die scheiben nicht auf die folie
Wenn nichts auf der Folie ist muß sie raus so einfach ist das.Kannst sie aber auch drin lassen und sehen was passiert.
Micha
Es ging jetzt darum mit dem eintragen ohne vorhandene Nummer.
Haben wir also einander vorbeigeredet.
genau , wenn auf der folie nichts an nummer steht dann raus damit!
tomas
Solange Du vorne keine hast, obwohl es gut aussieht, ist immer so ein Problem wenn Du inne Kontrolle kommst, spreche da aus Erfahrung.
P.S. Meistens merken sie nichts, aber bei mir waren es Fachleute leider.
Marco
na ja.denk mal ich laß die drin, bis jemand was sagt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!