TÜV Eintragungen wie? habe FRAGEN!!

• also ich war noch nie beim tüv um mir was eintragen zu lassen. jetzt würde ich gerne einen green luftfilter und andre felgen eintragen lassen.

wie läuft das ab wenn ich beim tüv bin?
    also für den filter wurde ein tüv gutachten mitgeliefert.
    die felgen sind Borbet A VA 7,5x16 mit 205 und HA 9x16 ET 15 mit 215 (mein g60 ist nicht tiefer) die radläufe müsste ich noch bördeln.

für die felgen habe ich kein gutachten da.(brauch ich das ?woher? )wie mache ich das nun, fahre ich zu tüv und frage erstmal nach oder lasse ich die felgen gleich draufmachen und hoffe dass die auch eingetragen werden.
    von was hängt das denn eigentlich ab? von der person die prüft ?
    wie war es bei euch als ihr zB. felgen eintragen lassen habt ?
    was kostet so eine eintragung in etwa ?
    kann jmd. einen tüv empfehlen im umkreis böblingen, tübingen ?

sorry für die vielen (blöden)fragen aber ich kenne mich in diesem bereich echt null aus !

gruss
    A.

• An deiner Stelle würd ich einfach mal zum TÜV fahren, ihm die Sachen zeigen und fragen was er noch brauch/du noch machen mußt.
    Mach ich immer so...dann ist beim nächsten Besuch (natürlich beim gleichen Prüfer) alles schön stressfrei...

• Und es kommt auf die Befindlichkeiten der werten Herren an. Wenn die 'n schlechten Tag haben, kannst du gleich wieder fahren. Wenn du einen hast der nicht gleich den Plakettenabkratzer in die Hand nimmt wenn er ein tiefes Auto sieht und dann noch gute Laune hat kann fast nichts mehr schief gehen. :winking_face:

• ok gut, den filter werde ich dann so mitnehmen und dem fritze erlären wie ich es vorhabe bzw. was ich tun muss um ihn eingetragen zu bekommen.

wie ist es mit den felgen ? wenn ich die jetzt nur im kofferraum mitschleppe wird es mir sicherlich nicht viel bringen. aber wenn ich sie draufmache und dort ankomme wie läuft das dann ab? kann ich erstmal fragen ob das so überhaupt möglich ist?
    ich habe keinen bock was zu zahlen und dann bekomme ich sie doch net eingetragen. und kann der mir einfach die plakette abnhemen wenn er meint das geht so nicht? nee oder?

• Für´s Gutachten einfach ein Fax an Borbet. Die schicken/Faxen Dir das zu was für die Felgen haben, kostet nix und hilft viel (für Borbet A dürfte es sogar was geben). Für 7,5 Zoll breite kannst Du Dir das Gutachten auf deren Homepage runterladen http://www.borbet.de/pdf2002/gb001442.pdf . Wenn die kein passendes Gutachten für "hinten" gibt einfach ein Vergleichsgutachten aus dem Netz ziehen (für irgenteine 9*16 ET15 Felge für den Corrado) z.B. http://www.felge.de/
    Damit mal hinlatschen und sehen was Du erreichst.
    Wenn wirklich nichts geht, dann kannst Du immernoch irgentwelche Tuner bzw. Reifenhändler abklappern die einen Tüvgutachter haben, die sind machnmal kulanter... (aber auch teurer), kann ich mir aber eigentlich bei der Kombi nicht vorstellen...
    Grüsse Florian

• Hi,

also der TÜV in Tübingen ist inzwischen ganz okay. Allerdings ohne Gutachten brauchste da nicht hingehn! Dieses bekommste ganz easy beim Hersteller der Felgen. Dann gehste die Auflagen nacheinander ab. Checken ob alles okay....dann bekommste die locker eingetragen.
    Kosten: Ich glaub ich habe so um die 50€ fürs eintragen der Felgen bezahlt. Dann musste noch nen neuen Fahrzeugschein holen. Kostet aber nicht viel. Die Eintragung ist erst gültig mit dem Eintrag im Schein!!
    Du darfst auf direktem Wege mit Deinen Felgen zum TÜV fahren. Zur Sicherheit würde ich nen Termin (brauchste sowieso zum eintragen lassen) machen! Das Thema ist normalerweise in 10 Min. erledigt. Wenn Du vorher sorgsam alle Auflagen liest und einhälst hängt das dann nicht von der Laune des Prüfers ab. Denke ohne Tieferlegung ist das mit Deinen Felgen eh kein Problem. Trotzdem wird er Dich auf nen Kantholz fahren lassen un zu testen obs bei voller Belastung/Einfederweg streift. Das kannste aber vorher schon gut checken. alles halb so wild!

cu

reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!