Reifeneintragung VR6 Achslast???

• Hallo,

hab mir für meinen Corrado neue Brock B4 in 8,5x17 ET35 gekauft.
    Montiert sind 205/40/ZR17 Falken 80W. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Jetzt wollt ich wissen wie das mit der Achslast und den Reifen aussieht.
    Der VR6 hat soweit ich richtig informiert bin ne
    max Achslast VA 930 kg
    max Achslast HA 710 kg

sind die oben erwähnten Reifen ausreichend für den VR oder müssen da wohl oder übel andere drauf :face_with_rolling_eyes:

---------------
    Gruß Andy
    93er VR6 :baby2:

• Das ging aber schnell!!! Danke, Danke

Und wie geht das mit dem ablasten, muß ich da das Gewicht irgendwie auf 900 kg bekommen :spineyes::spineyes:

Naja, dann werden wohl andere drauf müssen, welcher Index müsste dann mindestens montiert werden??

------------
    Gruß Andy

• ähm, warum kaufst du dir solchen felgensatz überhaupt ??

bevor du großen akt machst, ruf bei falken an oder schick ne mail wegen freigabe des reifentyps auf der felge und dem fahrzeug.

hab das bisher immer so gemacht.
    bei conti, dunlop und goodyear geht das.
    fahr grad auch goodyear mit 80er index und hab mir grad ne reifenfreigabe schicken lassen.

gruß
    christian

VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

• hab mir jetzt ne Reifenfreigabe von Falken schicken lassen.

Jetzt mal sehen ob ich die Dinger dann endgültig mit oder ohne Reifen kaufe, auf jeden Fall müssen andere mit höherem Index drauf!

--------------
    Gruß Andy

• Hy,
    würde mich auch mal interessieren, gibt es denn 205/40/17 (205/35/17 währe ja noch schöner :1luvu: ) Reifen mit einer Traglast für den VR6 ???
    Oder hat schon jemand den VR6 ablasten lassen ??? Also auf die besagten 900kg VA ??? Wenn ja wie mache ich das, bzw. wie überzeuge ich den Tüv davon ???

m.f.g. Mark

• Natürlich gibt es 205/40/17 die auf dem VR6 erlaubt sind, du brauchst nur den richtigen Tragfähigkeitsindex also mindestens 82, oder ne Reifenfreigabe vom Hersteller für den VR6 dann könnte eventuell auch 80 oder so möglich sein.

Aber um`s ablasten zu umgehen würde ich natürlich gleich die richtigen Pneus draufmachen(82 und mehr), nur um mal den Aufwand zu vergleichen. (Hab mich da gerade informiert :grinning_squinting_face: )

Bei mir kommen auf jeden Fall gerade 84W drauf das reicht auf jeden Fall.

Zu den 205/35/17, habe ich noch nie gesehen oder gehört,
    wenn noch ne Alternative zu 205/40, dann 215/35/17 da bin ich mir aber auch nicht sicher ob es die schon zu kaufen gibt. :spineyes:

----------------
    Gruß Andy

• hi,

habe auch 205/40/17er drauf. PIRELLI! da bekommste ohne probleme die freigabe!
    bescheinigung anfordern ......zum tüv gehn...eintragen lassen...und fertig!

cu
    reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!