Hab mal ne frage zum LEERräumen meines CORRADOS wie verhält sich dass was darf man alles von der innenaustattung rausschmeissen ??? soweit ich weiss sind die türverkleidungen PFLICHT und die hinteren seitenverkleidungen wie siehts aus mit a b und c-säule ???am liebsten wäre es mir wenn ich gar nichts mehr drin hätte
hoffe mir kann das jemand verzapfen DANKE
´Was Darf ich was NICHT ???
-
-
-
Servus,
bei mir ist alles draussen außer den vorderen Türverkleidungen und dem Armaturenbrett.
Und mein TÜVer hat das garnicht interessiert.
Es dürfen halt keine scharfen Kanten offen liegen welche die Insassen verletzten könnten.
Denk aber dran daß Du dann innen lackieren mußt,sonst sieht´s Schei§e aus.
Und laut wird´s sowieso. -
Hi,
ja Windy spricht aus erfahren, kannst ja mal bei uns auf der Südpage schaun, da sind Fotos von seinem Lightcorrado.
Gruß
Jessy
-
hallo windy+jessy oh die freude is riesig hm wie siehts aus mit dem aufgeschweissten stegträger der die rückbank trägt darf ich den auch ohne weiteres entfernen is ja kein tragendes teil oder ??? wie sind deine erfahrungen mit dem leergeräumten gewichtsabnahme in kg bessere beschleunigung weniger sprit ??? muss ich das geringere gewicht und die streichung der rückbank (2 sitzer)eintragen lassen ???oh so viele fragen muss mich bremsen vor bastelwut und fantasie
-
Hallo
@ Windy
Soweit ich weiss muss der Fahrer eine Sonnenblende haben und eine Vorrichtung um die Scheibe abzutauen(Lüftung)!
Die Sonnenblende kann aber entfallen wenn ein Käfig drin ist!Gruss Kochi
-
-
Gboost
Sorry,hatte nicht eher Zeit.
Das Blech für die Rückbank hab ich auch raus.
Hat der TÜVer nicht bemerkt,und wenn, ist eh kein tragendes Teil und das bischen was es bringt, macht der Käfig locker weg.
Zum Thema Gewicht:
Man nimmt zwar schon einiges raus,aber so Dinge wie Käfig,Streben,breite Felgen mit Reifen,gew.FW.,große Bremsanlage und und und treiben das Gewicht wieder nach oben.Für Leute die sich dann noch ne fette Anlage einbaun ist der Vorteil sowieso dahin.
Die Lüftung hab ich noch drin und bleibt auch.Im Regen ohne ist ja selbstmord.
Die Sonnenblenden sind auch weg aber dafür hab ich einen Sonnenblendstreifen eingetragen bekommen (undurchsichtig).
Auch die Sitzplätze und das Gewicht sind im Brief gleich geblieben.
Aber frag lieber vorher einen TÜVer in Deiner Nähe,das spart oft viel Ärger und schützt vor bösen Überraschungen.
Ach ja,unter den Sitzen sind Antidröhnmatten aufgeklebt,die rausmachen ist das Letzte und überlacken sieht schei§e aus.
Hoffe jetzt ist´s etwas klarer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!