Wollt nur mal fragen ob jemand weiss wieviel ich Versicherung und Steuer in Österreich für nen VR6 Corrado zahlen würde ca. halt.Bin wieder in der 9er Stufe und denk das man da schon ordentlich abdrückt oder?Ich zahlt nähmlich jetzt für meinen Honda Prelude in der 0er Stufe(Papa sei dank)auch noch 800ÖS!
Frage wegen Kosten
-
-
-
Ich schätz so ca. 1500-1600 ATS/Monat inkl. Motorsteuer auf
Stufe 9!
Ich zahl nämlich für den Golf III 16V pro Monat
ca. 1300ATS!! -
Also:
In der Stufe 9 zahlst Du beim VR6 ca.:
- Haftpflicht: ~10.000-12.000 ATS
- KFZ-Steuer: 10.535,-- ATS (bei jährl. Zahlung)Sind dann ungefähr 22.000 ATS bzw. 1.600 EUR im Jahr.
-
Hossa das kann aber gar nix,das is schon ordentlich,mal schaun was mir meine Versicherungsfrau da für nen Preis machen kann
-
An der kw-gebundenen KFZ-Steuer wirst Du nichts ändern können.
Kannst ja versuchen, sie bei der Haftpflichtprämie zu drücken.[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: CorradoVR6 ]
-
-
Jupp genau das hab ich vor,hab mir allerdings überlegt ob ich nicht ne Teilkasko nehme wo wenigstens Parkschäden und so abgedeckt sind,man weiss ja nie was einem so passiert
-
So,hab jetzt mit meiner Versicherungsfrau geredet und ihr werdet es nicht glauben;Sie hat mir gesagt das man bei ihnen unter 23 kein´Auto mit über 90 PS anmelden darf und ich es weiter auf meinen Vater laufen lassen sollte(in der 0er Stufe dann nur 16000ÖS Jährlich).!Is das bei jeder Versicherung so das man das Auto mit soviel PS nicht anmelden darf??!
-
Sofern ich weiß, ist das nur bei den günstigen so. Von wegen kalkulierbarem Risiko: Junger Fahrer = riskantes Fahren
Mglw. bei einer anderen Versicherung nachfragen.
-
Werd ich machen,vielleicht hams auch nur nachgschaut und gsehn das mien Probeschein schon mal verlängert wurde
-
Das hab ich noch gar nie gehört, dass man unter einem
bestimmten Alter kein Auto über 90Ps anmelden darf!
Ich hab meinen 16V mit 150PS schon mit 17 Jahren
angemeldet (L17-Führerschein)! -
-
Kurze frage:Bei welcher Versicherung seids ihr eigentlich?Bin mit der AXA Nordstern Colonia eh nimma richtig zufrieden
-
I bin bei der Allianz-Versicherung und hab eigentlich nur
gute Erfahrungen gemacht.... -
Na da sieht man schon den Unterschied.
AXA ist normalerweise günstiger als die Allianz.
War 'ne zeitlang beim VVD (Volkswagen Versicherung) und bin jetzt bei Victoria Volksbanken Vers.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!