Rückleuchten die 5000ste

  • Ich weiss das euch das langsam zum Hals raus hängt,aber ich muss trotzdem noch mal blöd fragen.Möchte meine Rücklichter jetzt mit der roten Folie bekleben,und muss nächsten Monat zum Tüv.Das Muschwitz Gutachten hab ich hier liegen.Wie stell ich mich nu an?Einen auf doof machen,und sagen die Leuchten hab ich so gekauft,oder wie überzeug ich den Tüv Heini mir das einzutragen?Ist es sinvoll diese beiden roten Rückstrahler an die Stossstange zu kleben?Meines wissens müssen die bei schwarzen Leuchten dran sein,bei roten auch?Und was passiert wenn der Tüv Mensch merkt das die Rückleuchten nur beklebt sind?Nich das der mich nimmer vom Hof läasst oder sowas in der Art.Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

  • Hi,
    also versuchen die roten rücklichter eingetragen zu bekommen würde ich schonmal nicht! rückstrahler brauchste nicht...würde sofort auffallen wenn du welche ranmachst! wenn er nen gutachten verlangt zeig es ihm....wenn er damit nicht leben kann dann lässt der dich sicher wieder vom hof....aber musste nochmal hin mit normalen rücklichtern.


    viel spass beim lieben onkel vom tüv! :coolsein:


    cu reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Mit roter Folie beklebte Rückleuchten eintragen lassen? Kommt wahrscheinlich darauf an wie gut Du das gemacht hast. Normalerweise sieht man doch die Ränder der Folie und die E-Zeichen kann man doch fast nicht mehr lesen, weil die Folie sich nicht gut genug anpasst. Da wirst Du keine Chance habe, auch nicht wenn er das Gutachten akzeptiert...
    Ausserdem dachte ich der einzge Grund Folie zu nehmen ist, dass man sie für den Tüv schnell man abmachen kann?
    Grüsse Florian

    Automatische Anzeigen

  • ich weiss nur, dass der deutsche Staat der mit Abstand dümmste der Welt ist! :mad2: Solche holen erzieherische Regeln auf die keiner angewiesen ist!Ist doch alles nur Geldscheffelerei mit dem TÜV und so! :nein:
    In anderen Ländern kann man machen was man will und da passiert auch nicht mehr als bei uns!

  • @mahrla...ich gebe dir auf eine gewisse art und weise sicher recht. allerdings muss man auch zugeben wenn es diese auflagen nicht gäbe so manchem die reifen zwecks streifens um die ohren hauen würde....usw usw...und so mancher hier mit ner total verkehrsunsicheren karre rumfahren würde. im vergleich zu österreich, die ihre autos für nen schweinegeld typisieren müssen gehts uns im vergleich noch sehr gut.


    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • @hajabusa: Da hast du wirklich recht!!!


    Wir Österreicher wären oft froh, wenn wir unsere
    Autos in Deutschland typisieren lassen könnten.


    Bei uns sind sie nämlich noch strenger als in Deutschland! :frech:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!