ABS defekt und im März TÜV

  • Hi,
    mein ABS geht nicht. Ich hab jetzt noch nicht nach den Sensoren geguckt, nur mal mit dem Dampfstrahler durch die Felgen gehalten....
    Auf jeden Fall geht es noch nicht. Da ich im März zum TÜV muss, wollte ich mal wissen, ob das beanstandet werden kann. Nicht dass es vielleicht doch das (teure) Steuergerät ist und ich innerhalb von einem Monat das ABS machen muss?!


    Was meint ihr? :frown:


    Merci, Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Das ABS wird beim TÜV doch gar nicht geprüft, nur die Bremsleistung an sich und die erreichst du auch ohne ABS.
    Aber vielleicht solltest du zum TÜV-Termin den Stecker der Warnlampe abziehen.

  • Okay, danke! Ich war noch nie mit einem "ABS"-Auto beim TÜV, deshalb die Frage :) .


    Mit dem Stecker hast du recht. Werd ich wohl machen.
    Nachts nervt das Licht sowieso suamäßig, wenn man die rechte Hand aber geschickt am Lenkrad platziert, verdeckt man den "Strahler" ganz gut :coolsein:


    Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Ich würde es aber schnellstens machen lassen, denn wenn Du mal einen Fahrsicherheitskurs machst, merkst Du, das das nicht gerade das Dümmste ist :winkewin:
    Mich nervt allerdings auch das ruppige Regeln der Anlage, einem Kumpel sein Audi regelt da viel feiner...


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!