Hab die ASU nicht bestanden ! Wie ich ja schonmal gepostet habe ! Nun hab ich ne neue Lambdasonde drin und den Motor komplett neu einstellen lassen und die Werte sind immernoch zu hoch ! Der Typ bei VW grinste mich noch blöd an und sagte tja da kann man wohl nichts machen ! Kann mir jemand helfen ? Der Corri is noch einwandfrei !
ASU ? *heul*
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Bei den TÜV Prüfer hab ich auf Granit gebissen !!!!
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Hallo
Ich würde nie eine AU beim TÜV oder
Dekra machen lassen, Die meisten haben
da keinen Plan und machen die AU so
wie es im Heft steht, wenns dann nicht
geht schicken sie dich weiter.
Fahre lieber in einer freien Werkstatt.
Kann mir gar nicht vorstellen wenn Kat
und Lambdasonde in Ordnung sind das man
dann die Werte zu hoch sind da die Grenzwerte
vom Gesetzgeber her schon hoch sind.
Entweder da ist noch ein Bauteil Defekt
oder Falschluft oder die haben keine
Ahnung.Gruß Sigi
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Du musst die Messung auch immer mit heißem Motor machen. Die Lambdasonde macht erst richtig auf, wenn es gut warm wird.
Mich wollten Sie letztes mal auch wieder wegschicken, weil die Werte zu hoch waren. Da hab ich noch mal richtig auf´s Gas getretten (ne halbe Minute 5000 u/min) und siehe da hat gefunkt.
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patenauto
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Das Problem war das die Werte über 2000 Umdrehungen in Ordnung waren ! Nur zwischen 750 und 2000 ist der Maximalwert 0.5 und das Messergebnis war 8.0 !!!!!!!!!!
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Wie ist das eigentlich wenn ich schon beim TÜV war und jetzt in der Werkstatt meinen Corri richten lasse *g* und auch gleich ASU bekomme ? Kann ich dann beim TÜV einfach die ASU Bescheinigung vorlegen ? Oder wollen die dann die Werte etwa nochmal überprüfen ?
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Hallo
Nein die überprüfen die Werte nicht
mehr du mußt nur eine gültige AU Bescheinigung haben und die Plakette muß
drauf sein.Gruß Sigi
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Hallo,
dennoch solltest du den Motor nochmal prüfen lassen. 8,0 CO ist doch schon heftig. Wenn der Kat noch nicht hin ist wirds bestimmt nicht mehr lange dauern
Dafür muß es ja einen grund geben wenn der Motor so maßlos anfettet.
Lass es prüfen, ein KAT ist nicht billig.
So wie du dein Prob beschreibst denke ich das eh kein Kat mehr drin ist. Bei Drehzahl kommst du den Werten auch ohne kat recht nahe aber im Standgas fehlts halt.
Lass doch mal eine Vergleichsmessung vorm KAT machen.
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