Bei uns im Landlreis kriegt man die kurzen Schilder so gut wie gar nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit da besser ranzukommen, z.B durch ein Gutachten für eine andere Heckklappe oder ähnliches. Wer irgendetwas weiss oder ne andere Idde hat oder wielleicht sogar ein Gutachten für eine andere Heckklaüüe oder Stosstange egal welches Auto, sollte es doch bitte sagen.
Ciao Josef
Kurzes Nummernschild
-
-
-
Ups leider versehentlich zweimal gepostet.
-
Bei und kann man das machen, ist aber teuer,
wie CUX:01 davon fahren sehr viele mit herrum !!! -
mir hat man gesagt, wenn man nachweisen kann das man ein US Fahrzeug fährt dann kann man kleinere Nummernschilder bekommen!
-
Mahlzeit!
Heut ist ein schöner Tag für mich! Nach rund 5 Jahren hab ich endlich grad so akzebtable Nummernschilder bekommen! Hab auch AMI Model, hatte beim Kauf kein blaßen davon!!
Bin überall hin!VW meinte: das Ding ist nachträglich für den Deutschen Markt umgebaut!! Und es gibt kein Schreiben für die Zulassungsstelle!!! Die Zulassungss. meint, daß sie dafür vom TÜV oder von der DEKRA eine Sondergenehmigung bräuchten. Der technische Überwacher gab mir ein Schreiben, wonach die Zulassungsstelle die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach eigenem Ermessen selbst vornehmen kann.
Hab die Blende von der Heckklappe abgemacht und mitgenommen! Der Kennzeichenausschnitt ist zum Glück nur ~28cm breit! Nach dem Ansehen hab ich hinten eines vom Leichtkraftrad bekommen.
Höhe: 13cm
Breite: 24cmWerde jetzt die Hecklappe dem neuen Kennzeichen anpassen!!!
Vorn ging es leider nicht so gut, wegen Saison ist es auf 40cm angewachsen!!Hatte erst DL-UZ47 in Schmallschrift = 34cm!
Und Jetzt DL-W5 in Euro mit Saison! = 40cm!Das Schreiben vom Technischen Überwacher könnte ich bei Anfrage per E-Mail zusenden.
Ciao Biene
-
-
Hallo
Bei uns geht`s ,mit Sondergenemigung,die
bekommt fast jeder.
BO I53
BO G60 fährt ein MiniCoopertschau
-
- Offizieller Beitrag
... und ich fahre seit Oktober - ohne irgend welche Einwände dieses Kennzeichen!
-
Kennzeichen ist geil
...mega Steinschlag nichtaber mit TS VW 8 kann ich auch gut leben
-
Hier ist nen TXT den ich nicht vor alzu langer zeit hier im Forum geschrieben hatte zu finden unter "Suche=Nummernschild"
der Auszug davon.
Also habe mich da auch mal schlau gemacht.
Der Prüfer darf dir das nicht eintragen aber ich habe einen der dies doch machen tut nen 28ter gibt es (80ger nr Moped).
Da ich ja auch nen US-NR haben will für die US aussparung muss ich es eintragen lasen den bei uns sind sie im ganzen kreis am pingeligsten.so nun der TXT aus der STVO.
2-STVZO-Straßenverkehrs-Zulassuns-Ordnung
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>4. Ergänzungsbestimmungen
Mehr als acht Stellen. (Buchstaben und Ziffern auf dem Kennzeichen sind unzulässig.
Für Kennzeichen nach 2.1 und 2.2 ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbrinungsstelle für das Kennzeichen läßt dies nicht zu.
In diesen Fall darf für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden.
Der waaferechte Abstand der Beschriftung einschließlich der Plaketen zum schwarzen Rand bzw. zum Euro-Feld muß auf der beiden Seiten gleich sein.
Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbrinungsstelle dies zuläßt.
In keinem Fall die in Abschnitt 2 enthaltenen Größtmaße überschritten werden.
Ist es der Zulqassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen zuzuteile, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordert; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlic h anerkannten Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, das an einem mehrspurigen Kraftfahrzug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Abschnitt 2.1 oder 2.2 einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweisteligen Kennzeichens nach Abschnitt 2.3 genehmigen; dies gilt nicht wennn durch nachtragliche Änderungen die ANbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist. <HR></BLOCKQUOTE>So nun habe ich mir die Finger Wund geschrieben hoffe malö das hilft weiter ist wie gesagt aus der STVZO seite 244f/EL.49
Was man noch machen kann ist man schweisst sich selber ne Hecklappe zurecht das heißt wenn man etwas aufbringen tut wo wirklich nur ein 80ger Kennzeichen reinpasst (vertiefung usw) dann bekommt man eines man muss es nur gut mache.
Den nen US-Plaste teil hinten drann heißt noch net das man auch nen US-Kennzeichen bekommt dein eigentlich ist da auch noch Platz für ein Kuchen Blech (50ger).[ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]
-
Hallo also bei uns hier im Vogtland bekommst du auch jedes Nummernschild jeder Größe wenn es noch frei ist. Ist hahlt darauf zu Achten den gestzlichen Abstand der Ziffern einzuhalten...
Da wie hier versuchen auch so einen kleinen internen "Club" zu haben haben wir alle die Nummernschilder V-W (1-100) gekauft bzw. gemietet und die sind alle recht kurz... Ich will nichts falsches sagen, nur kann der TÜV nichts gegen kurzes Nummernschild sagen wenn der Landkreis es so rausgibt und genehmigt...MFG Danny
-
-
Ja wenn er Landkreis das macht nur bei uns ist das mit tücken verbunden so einfach bekommste das net den die können sich da auf die STVZO berufen und dann sieht es alt aus.
-
Hallo Leute ich suche jede Adresse von Tüv`s (möglichst südlich) die mir kurze Nummertafeln eintragen ! Oder Kopien von Fahrzeugscheinen oder entsprechenden Gutachten !!!
Vielen Dank und Frohe Weihnachten !Gruß markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!