Akzeptiert der Tüv eigentlich ein Kopiertes Teilegutachten?
Bei meinem Auspuff lag nur eine Dreckskopie bei,aber den habe ich woanders eintragen lassen.
Bei meinen Felgen liegt jetzt schon wieder so`ne Kopie dabei.Die wollte ich aber beim TÜV eintragen lassen.
Kopierte Teilegutachten?
-
-
-
Ich persönlich hatte mit Kopien noch nie Probleme, einige Prüfer nehmen es da aber sehr genau, interessanterweise sind es dann diese, die in der Regel bei den Eintragungen auch racht wenig kulant sind...
-
Hallo!
Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Prüfer unbedingt das Original sehen will.
Begründung: Das Unternehmen, welches das Gutachten erstelle lies, muss daran auch verdienen!
cu all
Toby
-
@ Gismonova:
keine Sorge, da wirst Du kaum peobleme mit haben. Ich war bis dato 11x bei TÜV u. ähnl. und hatte meistens nur Kopien, aber noch nie Probleme damit.
Ein großer Teil der Hersteller und der Vertreiber liefert doch von vornherein nur mit Kopien aus.
-
So ist es.
Bei Revo-Felgen kannst Du Dir die Gutachten auch gleich aus´m Netz laden und RH bigt dem Händler immer gleich ´ne ganze CD mit Gutachten, so dass er sie bei Bedarf ausdrucken kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!